Verbrauch SCe 70

  • 12500 km gefahren. Als es draußen warm war habe ich mit dem TC90 5 Liter verbraucht. Jetzt im Moment liege ich bei 5,2. fahre 6km bis zur Autobahn, dann 13 km BAB und dann 4 km mit 50hm/h geradeaus mit 2 Ampeln.

  • Verbrauch 7,7 Liter, das ist doch nicht normal, irgendetwas stimmt nicht bei deinem Twingo. Mein Verbrauch liegt bei 5 Litern, mein Rekord war 2,7 Liter aber nur wenn man brav 70-80 km/h fährt. Lass den Twingo bei Renault checken, 7,7 Liter sind nicht normal.

  • Mein Verbrauch liegt bei 5 Litern, mein Rekord war 2,7 Liter aber nur wenn man brav 70-80 km/h fährt.


    Geil... die 2,7 schaffst du aber auch nur in einer Sonntagnacht, dank LKW-Fahrverbot und wenig Verkehr auf einer möglichst hügelfreien Strecke, oder? Ich liege auch etwa bei 5 Litern (nicht von der Anzeige links verwirren lassen... ich notiere ihn dort erst seit sehr kurzem)... Aber gerade Fahrten in der Stadt jagen den Verbrauch doch ganz schön hoch, deshalb komme ich auf 4,9 - 5,1...

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Geil... die 2,7 schaffst du aber auch nur in einer Sonntagnacht, dank LKW-Fahrverbot und wenig Verkehr auf einer möglichst hügelfreien Strecke, oder? Ich liege auch etwa bei 5 Litern (nicht von der Anzeige links verwirren lassen... ich notiere ihn dort erst seit sehr kurzem)... Aber gerade Fahrten in der Stadt jagen den Verbrauch doch ganz schön hoch, deshalb komme ich auf 4,9 - 5,1...

    Ja klaro, hügelig darf die Strecke nicht sein.Es gibt genug Baustellen wo der Verkehr sogar auf 60 km/h limitiert ist z.b auf der B 10, Stuttgart-Göppingen, ein Paradies für Spritsparer. Für sparsame Schwaben ein Paradies :thumbup:

  • ich bin gestern von Fürth nach Hause gefahren.... viel Baustelle mit 100 km/h und bei unbegrenzt so schnell wie möglich... also fast durchgehend 165 km/h. War dann bei 7 l/100km. Vorher getankt und vom BC abgelesen. Der Momentanverbrauch bei 165 schwankte zwischen 9 und 14 l/100km, je nach Steigung natürlich. Ich denke wenn man da ungehindert längere Zeit sehr schnell fährt kommt man auch an die 8l ran...

  • Der Momentan Verbrauch, ist Spielerei meiner Meinung nach, was soll mir diese Info eigentlich bringen? Hupst doch eh hin und her. Restreichweite, Durchschnitts Verbrauch, finde ich persönlich interessant. Fast 8 Liter sind viel zuviel! Mit dieser Angabe fast Acht Liter würde ich zum freundlichen fahren und beanstanden. Eine gute Werkstatt weiss was gemacht werden muss!

  • @Marco 7-8L bei Digitalfahrweise ist doch nicht zu viel? Nimmt sich meiner aber auch. Sonst bin ich im Schnitt bei 6l/100km bei zügiger Fahrweise.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • ich bin gestern von Fürth nach Hause gefahren.... viel Baustelle mit 100 km/h und bei unbegrenzt so schnell wie möglich... also fast durchgehend 165 km/h. War dann bei 7 l/100km. Vorher getankt und vom BC abgelesen. Der Momentanverbrauch bei 165 schwankte zwischen 9 und 14 l/100km, je nach Steigung natürlich. Ich denke wenn man da ungehindert längere Zeit sehr schnell fährt kommt man auch an die 8l ran...

    Bin Heute mit meinem 69 PS Twingo 100 km Autobahn gefahren, meistens 150 km/h gefahren, der Verbrauch war 6,5 Liter. Mindestens 8 Liter Autobahnverbrauch wie bei deinem Twingo ist schon zu viel.