Noch ein Ruckel-Thread

  • Naja, unter dem Strich kommt wohl raus, das beide Fahrzeuge am Markt einfach nur gefloppt sind....egal wer jetzt nun der teurere/günstigere/schönere oder was auch sonst noch ist...

  • Auch der Twingo 3 packt es nicht an den Erfolg vom T1 anzuknüpfen. Aber als Flop sehe ich ihn nicht. Den T3 sehe ich sehr oft, den Smart Bruder sehr selten. Ist aber bestimmt Regional unterschiedlich.

  • Marco, das scheint in unserer Gegend durch drei relativ große Händler so zu scheinen..
    In Zahlen ausgedrückt sieht es im Jahr 2016 aber bei ca 19000 Twingo gegenüber ca 35000 Smart (davon nur ca 12000 FourFour)
    Die Verkaufszahlen in D vom T3 sind sogar noch schlechter als beim ungeliebten T2...
    Der T1 hatte in seinen besten Jahren rd. 50000 Zulassungen p.a....

  • Naja, unter dem Strich kommt wohl raus, das beide Fahrzeuge am Markt einfach nur gefloppt sind....

    wer sagt das? zumindest twingos seh ich bei uns immer mehr, sogar GTs. woran machst du fest, dass der twingo 3 gefloppt ist?

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • wer sagt das? zumindest twingos seh ich bei uns immer mehr, sogar GTs. woran machst du fest, dass der twingo 3 gefloppt ist?

    Naja, wenn ein Modell von 55.000 verkauften Einheiten auf 19000 abrutscht, scheint das nicht soooo der große Wurf zu sein...

  • Der T3 ein Flop? Meine Werkstatt hat mir gesagt das die den sehr gut verkaufen, auch sehe ich den T3 immer wieder regelmässig, irgendwie kann ich das nicht glaube.
    Villeicht wird der nicht so gut Verkauft wie der T1 aber ein Flop?
    Auch müsst ihr die heutige Konkurenz in sachen Kleinwagen sehen, ich meine, ist die heute nicht grösser als zu T1 Zeiten?

  • Michael,
    "sehr" gut verkaufen ist relativ... Man muss dazu ja auch sagen, das der Twingo in der Praxis auch das günstigste Fahrzeug am Markt ist.
    30% Nachlass ist wohl eher der Regelfall als die Ausnahme. Im Sommer gingen die Tageszulassungen als Limited mit über 40% Nachlass d.h. für ca. 7.700.- über den Tisch. Von "verkaufen" kann da eigentlich nicht die Rede sein.
    Zulassungen 2016:
    Up/Mii/Citygo ca. 60.000
    Fiat 500/Panda ca. 40.000 (davon 33.000 500er)
    Smart 2/4 ca. 35.000
    I10/Picanto ca.30.000
    C1/108/Aygo ca. 25.000
    Adam ca. 23.000
    Twingo ca. 19.000


    Bemerkenswert finde ich die Zahlen des Fiat 500-der ist ja schon fast 10 Jahre alt....