Beiträge von Michael

    Ich sehe mich schon das nächste mal bei der Inspektion sagen das sie mir die Batterie laden sollen.
    Wie geht das und was braucht man dafür und kann man dabei etwas kaputt machen?
    Ich verstehe schon das die Batterien schneller entladen weil viele Autos eine menge Elektronikzeug drinhaben, nur ich habe weder Start & Stop noch Elektrische Fensterheber. Das einzige was ich habe ist der Bordcomputer, da sollte die Batterie etwas länger leben.

    Hoffe für dich das du nicht auf die konpletten Kosten für eine neue Batterie drauf sitzten bleibst. Wenn ich bedenke das die Batterie in mein alten Clio ca. 8 Jahre gehalten hat ist das schon arg lächerlich.

    Mit wechsel hab ich über 200€ bezahlt, hab allerdings etwas wieder zurückbekommen weil ich auch so ein Antrag erstellt hab, weil es nicht sein kann das so eine Batterie nach 3 Jahren schon kaputt ist.
    Batterie ist ein Verschleissteil, ich hatte Glück gehabt kannst nur drauf hoffen.

    Kann mir auch nicht vorstellen das er so rauskommt, der Twingo soll doch eher Süss und Niedlich wirken, nur das auf der Skizze ist gar nichts von beiden.
    Bin auch auf die Vorstellung gespannt.

    Das hat doch mit den etwas schwächeren Insassenschutz nichts zu tun, das meinte ich.
    Das mit den Assistenzsysteme ist wohl war, aber für mich mit das wichtigste ESP hat er ja, ohne den hätte ich ihn mir auch nicht gekauft.

    Ja, Robust ist der kleine so baut Renault doch aber auch immer, währe der Crashtest anders ausgegangen, hätte ich ihn gar nicht gekauft.
    Kann mich aber meine ich erinnern, wenn ich mich nicht täusche das er nicht ganz so sicher wie sein Vorgänger abgeschnitten hat, mit hinblick auf die Personensicherheit.

    Was ich noch Schreiben wollte, Renault hat mir 100€ erstattet, worfür ich denen sehr dankbar bin.
    Allerdings springt der wenn es Kälter ist wieder schlechter an als wenn es Warm ist, hoffe das ist eine Twingo spezialität und nicht das die Batterie wieder Kaputt geht.