Tanken für Dummies

  • Jeder Smart 453 (und da kommt unser T3 auch her) hat serienmäßig einen 28 Liter Tank und gegen Aufpreis einen vergrößerten Tank auf 35 Liter. Der T3 hat generell den 35 Liter Tank,


    Ich denke es ist eher das Problem, den Zusatztank befüllt zu bekommen. Und ja extra auf dem Tankdeckel draufsteht, dass man noch 3x nachklicken soll (was bei jedem "normalen" Auto ja quatsch wäre) kann man schon sehen, dass es nicht so einfach ist, die 7 Liter noch draufgepackt zu bekommen. Wer weiß, wo sich das Extra-Kämmerlein versteckt.

  • Die größte Menge Benzin, die ich bisher getankt habe, waren 39.77 Liter. Davon fast alles in einem Rutsch, sukzessives ‚klicken‘ macht bei mir etwa einen halben Liter aus.
    Bei vollem Tank wird mir eine Reichweite von etwa 650 km angezeigt, der erste Balken verschwindet, wenn 10 Liter verbraucht wurden.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Jeder Smart 453 (und da kommt unser T3 auch her) hat serienmäßig einen 28 Liter Tank und gegen Aufpreis einen vergrößerten Tank auf 35 Liter. Der T3 hat generell den 35 Liter Tank,


    Ich denke es ist eher das Problem, den Zusatztank befüllt zu bekommen. Und ja extra auf dem Tankdeckel draufsteht, dass man noch 3x nachklicken soll (was bei jedem "normalen" Auto ja quatsch wäre) kann man schon sehen, dass es nicht so einfach ist, die 7 Liter noch draufgepackt zu bekommen. Wer weiß, wo sich das Extra-Kämmerlein versteckt.

    Das mit den nachklicken habe ich auch schon oft probiert. Das springt dann immer gleich wieder raus.
    Was hilft, ist den Bügel selber ganz Vorsicht zu drücken, aber das dauert dann halt...

  • Also ich tanke nicht mehr nur weil das rote Lämpchen angeht - das ist so eine Mimimimimi-Schnell-Angeh-Anzeige. :rolleyes:


    Wenn die bei mir angeht habe ich laut Boardcomputer erst 28 Liter von meinen 35 l (Marco hat mal nachgemessen: es ist ein 35 l Tank, wie sich das gehört, nochmals danke an dieser Stelle).


    Ich fahre dann immer noch zwei mal zur Arbeit und zurück (so ca. 80 km) dann tanke ich so um die 33 l.


    Bei dem 'Stunt' mit der verfahrerern Liter-Anzeige muss man ein bisschen überlegen wie warm es beim Tanken war und wie warm es jetzt so ist, damit man nicht ganz heiß 35 Liter getankt hat und dann bei kalten zustand eigenlich weniger hat ;)


    Ich rücke dann aber auch immer drei Mal nach beim Tanken, dass macht oft nur so eins/ zwei Extra-Liter.