Tanken für Dummies

  • Ich habe die Aufkleber auch im Tankdeckel.
    Hängt vielleicht vom Produktionsdatum ab, oder ganz einfach vergessen worden.


    Die 98 Oktan sollten meiner Meinung nach, zumindest beim Turbo, deutlicher hervorgehoben sein.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Meiner ist Turbo, aber nicht hervorgehoben ;)


    Hatte heute einen Leihwagen, BJ 2016... Der hatte den Aufkleber auch!
    Aber ich gehe von der Zulieferer-Hypothese aus ;) Dass es je nachdem wer es ausliefert mal da mal nicht.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • für die Millionen Einsparung hätte ich gerne eine halbe Mille re-investiert gehabt für diverse klein-kram an meinem pupsi:


    - cooles beleuchtetes logo (war hier schon, fand ich soooo toll)
    - Coke-Free-Refill-Automat im Handschufach (unter der leeren Haube ist genug Platz)
    - Schoki und Gummibärchen was vom 'Himmel' fällt
    - und, und, und


    So Renault, jetzt zeigt mal was ihr könnt 8o

  • Hallo ,


    das mit dem Gaspedal hat meiner auch . Ich war beim Freundlichen und der hat mir erklärt das es normal ist , da würde sich wohl das ESP aktivieren.


    Gruß


    Christian

  • Habe heute mal vollgetankt bis Klack dann auf vollen Euro,
    und was soll ich sagen alle Balken leuchten :thumbup:

  • Ich habe anfangs Woche getankt und obwohl es geklackt hat sind nachher noch 5.3 Liter Benzin rein gegangen. Also die Toleranz ist recht hoch vom ersten Abstellen bis zum fertig Tanken.

  • Ich habe anfangs Woche getankt und obwohl es geklackt hat sind nachher noch 5.3 Liter Benzin rein gegangen. Also die Toleranz ist recht hoch vom ersten Abstellen bis zum fertig Tanken.

    Wäre ja dann noch die Frage wann bei mir der erste Balken fort ist nach 50/100/150 KM
    habe mal auf null gestellt werde schauen ,falls ich dran denke ;)