Tanken für Dummies

  • Also wenn meiner auf Reserve steht (Letzter Balken Blinkt) bekomme ich maximal 29 Liter in den Tank.

  • Ist doch gut? Viel Reserve, also muss keine Panik ausbrechen um zu Tanken, wenn zu blinken anfängt. Hab es ja selbst getestet. Wie lange du noch locker so fahren kannst.

  • Hallo
    Ich bin wahrscheinlich auch zu blöd zum tanken.
    Habe den kleinen seit April 18 und habe fast 15000 km schon gefahren, somit war ich auch schon oft an der Tanke.
    Ich bekomme zu 95% den Tank auch nicht voll. Hört meistens zwischen 25 und 28 Liter auf. Habe auch schon mehrere Tankstellen probiert.
    Diese Woche hatte ich deswegen ein Termin in der Werkstatt. Wagen wurde frühs abgegeben und gegen 17 Uhr abgeholt. Tank war auf Reserve, damit die Werkstatt eventuell besser schauen können.
    Werkstatt hat dann knapp 13 Liter getankt. Und anscheinend die Kabel und Schläuche kontrolliert.
    Fazit: anscheinend kein Fehler feststellbar, ich müßte damit leben und gestern kam die Rechnung vom Benzin
    Mein Fazit: ärgerlich für mich, muss halt öfters an die Tanke
    Mal schauen, ob ich noch ein Brief an Renault selber schreibe.