• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Twingo 3 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Renault Twingo 3 Forum
  2. Renault Twingo 3 Forum
  3. Allgemeine Themen

Verbrauch

• Feuerfisch1502
  • 11. Januar 2015
  • 1
  • …
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23Seite 23 von 24
  • 24
  • blockki
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 6. Juli 2016

Bei den kurzen Strecken wird der Wagen nicht sehr viel weniger Verbrauchen. Wenn ich von Mir zur Arbeit fahre, braucht der Motor länger bis er warm ist. Stadtverkehr.....
    wenn ich von der ARbeit aus losfahre geht es gleich auf die Schnellstraße. Da rolle ich dann mit 70km/h. Der Motor ist schneller warm und der Verbrauch geringer.

Spoiler anzeigen

Dithmarscher, die letzten Abenteurer Europas

• twingoliberty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    53
    Bilder
    2
    • 6. Juli 2016

Also wir sind jetzt knappe 500 gefahren und haben nen Verbrauch von 5,6 Liter ! Geil, wenn das noch weniger wird wenn er eingefahren ist kriegen wir ja demnächst bei der Tanke was raus :)

M4, TCe 130, Intens, Black-Pearl-Schwarz !

• Winnipuh71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    92
    • 8. Juli 2016

Also, seit 1 woche haben wir jetzt unsere Knuffel, ca. 450 Km gefahren und ein durschnitt verbrauch von 5,6L

Bordcomputer.jpgL

:thumbsup: Ride Free !!! you`ll never see a Twingo Outside a Shrink´s Office :thumbsup: ( Du wirst niemals ein Twingo vor der Praxis eines Seelenklempners sehen !! U.S: sprichwort, bezieht sich normalerweise auf ein Motorrad aber mit dem Twingo fand ich es genauso richtig)

Cosmic ENERGY TCe 90 EDC mit Techno Paket und R-Link :thumbup:

• Bibabutzelmann
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 11. Juli 2016

Hallo, ich bin ja fasziniert was geht. Aber derzeit bin ich mit dem Wagen bei 6,9-7,2 Litern. Für Kurzstrecke und der Fahrweise die ich an den Tag lege, denke ich es auch ok. Ich denke wenn er wirklich mal rollen darf und das mal länger als 6 Km, wird er auch mal runter gehen.

Da an dem Fahrzeug ja einiges an Anzeigen zur Verfügung steht, um eventuell Sprit zu sparen, hier mal eine Frage:

Wer nutzt denn die Anzeige die einem vorschlägt wann man hoch oder runter schalten könnte?
    Oder den ECO Modus?
    Oder sind die Verbräuche durch sinniges Fahren ohne ECO MODE entstanden?

Folgt man strickt der Ganganzeige, wird man aber meines Erachtens nie wirklich den besten Verbrauch haben. Man sieht ja schon bei der Berechnung des BC das dann der Momentanverbrauch steigt.
    (Beispiel dritte Gang Steigung; im 4. Gang ist dann bei gleicher Geschwindigkeit der Verbrauch höher laut BC. Angezeigt von der Ganganzeige wird ein schalten in den 4. Gang empfohlen.)

Einen schönen sonnigen Start in die Woche,

LG,

BBB

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur.
    Zitat eines Freundlichen..... ;)

• Winnipuh71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    92
    • 11. Juli 2016

Hallo BBB! erstmal habe ich den TCe90EDC, somit habe ich nicht diese schaltanzeige Funktion da er allein schaltet, ich habe aber immer den direkt verbrauch am BC sodass er mir anzeige was ich jetzt verbrauche, das heißt wenn ich das gaspedal los lasse habe ich ein verbrauch von 0,0 Liter, deshalb auch diese Anzeige unten am Bildschirm "ohne Verbrauch im Kilometer", wenn man das Gaspedal durch drückt spingt er schon auf 16 Liter aber nur kurtzfristig

DLzG Winni!!!

:thumbsup: Ride Free !!! you`ll never see a Twingo Outside a Shrink´s Office :thumbsup: ( Du wirst niemals ein Twingo vor der Praxis eines Seelenklempners sehen !! U.S: sprichwort, bezieht sich normalerweise auf ein Motorrad aber mit dem Twingo fand ich es genauso richtig)

Cosmic ENERGY TCe 90 EDC mit Techno Paket und R-Link :thumbup:

• rogger2
    Profi
    Reaktionen
    487
    Bilder
    6
    • 11. Juli 2016

Aktuell:

250 km mit Durchschnitt 5,1l/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 54 km/h... (hauptsächlich Landstrasse mit gaaanz sachtem Gasfuss)

Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

• Nordlicht
    Profi
    Reaktionen
    235
    • 11. Juli 2016
    Zitat von Bibabutzelmann

Hallo, ich bin ja fasziniert was geht. Aber derzeit bin ich mit dem Wagen bei 6,9-7,2 Litern. Für Kurzstrecke und der Fahrweise die ich an den Tag lege, denke ich es auch ok. Ich denke wenn er wirklich mal rollen darf und das mal länger als 6 Km, wird er auch mal runter gehen.

Da an dem Fahrzeug ja einiges an Anzeigen zur Verfügung steht, um eventuell Sprit zu sparen, hier mal eine Frage:

Wer nutzt denn die Anzeige die einem vorschlägt wann man hoch oder runter schalten könnte?
    Oder den ECO Modus?
    Oder sind die Verbräuche durch sinniges Fahren ohne ECO MODE entstanden?

Folgt man strickt der Ganganzeige, wird man aber meines Erachtens nie wirklich den besten Verbrauch haben. Man sieht ja schon bei der Berechnung des BC das dann der Momentanverbrauch steigt.
    (Beispiel dritte Gang Steigung; im 4. Gang ist dann bei gleicher Geschwindigkeit der Verbrauch höher laut BC. Angezeigt von der Ganganzeige wird ein schalten in den 4. Gang empfohlen.)

Einen schönen sonnigen Start in die Woche,

LG,

BBB

Alles anzeigen

Für Kurzstrecke sind 7 Liter wohl normal.

Der Eco Mode bringt bei uns keinen geringeren Verbrauch.

Auf die Schaltanzeige achte ich mittlerweile nicht mehr, seit dem ich den Bastuck-ESD hab, kann ich wieder nach Gehör fahren 8)

Bei vorrausschauender und "sinniger" Fahrweise, vor allem in der Stadt, kann man den Twingo schon sehr sparsam bewegen.
    (Kann aber nicht jeder, meine Frau z.B. bekommt das nicht hin..... :D )

Meine Frau pendelt jeden Tag 2x35 Km, Verbrauch liegt bei 5 Liter/100Km.

TCe 90

Gefällt mir 1
  • Manfred
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 11. Juli 2016

Der Eco Modus bringt außer dem Gefühl amputiert zu fahren rein gar nichts.
    Den hätte sich Renault sparen können und stattdessen sinnvolles Zubehör wie den Tempomat serienmäßig einbauen können

• Marco
    Erleuchtetes Bärchen
    Reaktionen
    1.044
    • 11. Juli 2016

Leute, auch mal Gummi geben, ihr fahrt euch nur den Motor zu. Klar weniger Verbrauch= weniger Geld was hinten raus bläst, nur will ich ja auch mal an meinem Ziel ankommen ;)

• Gast
    Gast
    • 11. Juli 2016

Voll korrekt und Spaß soll es auch machen und den habe ich . :thumbsup::thumbsup:

Lg Dori

Gefällt mir 1
    • 1
    • …
    • 20
    • 21
    • 22
    • 23Seite 23 von 24
    • 24
  1. Renault Twingo 3 Forum
  2. Renault Twingo 3 Forum
  3. Allgemeine Themen