• Bei den kurzen Strecken wird der Wagen nicht sehr viel weniger Verbrauchen. Wenn ich von Mir zur Arbeit fahre, braucht der Motor länger bis er warm ist. Stadtverkehr.....
    wenn ich von der ARbeit aus losfahre geht es gleich auf die Schnellstraße. Da rolle ich dann mit 70km/h. Der Motor ist schneller warm und der Verbrauch geringer.

  • Also, seit 1 woche haben wir jetzt unsere Knuffel, ca. 450 Km gefahren und ein durschnitt verbrauch von 5,6L








    Bordcomputer.jpgL

    :thumbup: Ride Free !!! you`ll never see a Twingo Outside a Shrink´s Office :thumbup: ( Du wirst niemals ein Twingo vor der Praxis eines Seelenklempners sehen !! U.S: sprichwort, bezieht sich normalerweise auf ein Motorrad aber mit dem Twingo fand ich es genauso richtig)


    Cosmic ENERGY TCe 90 EDC mit Techno Paket und R-Link :thumbup:

  • Hallo, ich bin ja fasziniert was geht. Aber derzeit bin ich mit dem Wagen bei 6,9-7,2 Litern. Für Kurzstrecke und der Fahrweise die ich an den Tag lege, denke ich es auch ok. Ich denke wenn er wirklich mal rollen darf und das mal länger als 6 Km, wird er auch mal runter gehen.


    Da an dem Fahrzeug ja einiges an Anzeigen zur Verfügung steht, um eventuell Sprit zu sparen, hier mal eine Frage:


    Wer nutzt denn die Anzeige die einem vorschlägt wann man hoch oder runter schalten könnte?
    Oder den ECO Modus?
    Oder sind die Verbräuche durch sinniges Fahren ohne ECO MODE entstanden?


    Folgt man strickt der Ganganzeige, wird man aber meines Erachtens nie wirklich den besten Verbrauch haben. Man sieht ja schon bei der Berechnung des BC das dann der Momentanverbrauch steigt.
    (Beispiel dritte Gang Steigung; im 4. Gang ist dann bei gleicher Geschwindigkeit der Verbrauch höher laut BC. Angezeigt von der Ganganzeige wird ein schalten in den 4. Gang empfohlen.)


    Einen schönen sonnigen Start in die Woche,


    LG,


    BBB

    Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur.
    Zitat eines Freundlichen..... ;)

  • Hallo BBB! erstmal habe ich den TCe90EDC, somit habe ich nicht diese schaltanzeige Funktion da er allein schaltet, ich habe aber immer den direkt verbrauch am BC sodass er mir anzeige was ich jetzt verbrauche, das heißt wenn ich das gaspedal los lasse habe ich ein verbrauch von 0,0 Liter, deshalb auch diese Anzeige unten am Bildschirm "ohne Verbrauch im Kilometer", wenn man das Gaspedal durch drückt spingt er schon auf 16 Liter aber nur kurtzfristig



    DLzG Winni!!!

    :thumbup: Ride Free !!! you`ll never see a Twingo Outside a Shrink´s Office :thumbup: ( Du wirst niemals ein Twingo vor der Praxis eines Seelenklempners sehen !! U.S: sprichwort, bezieht sich normalerweise auf ein Motorrad aber mit dem Twingo fand ich es genauso richtig)


    Cosmic ENERGY TCe 90 EDC mit Techno Paket und R-Link :thumbup:

  • Aktuell:


    250 km mit Durchschnitt 5,1l/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 54 km/h... (hauptsächlich Landstrasse mit gaaanz sachtem Gasfuss)

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:


  • Für Kurzstrecke sind 7 Liter wohl normal.


    Der Eco Mode bringt bei uns keinen geringeren Verbrauch.


    Auf die Schaltanzeige achte ich mittlerweile nicht mehr, seit dem ich den Bastuck-ESD hab, kann ich wieder nach Gehör fahren 8)


    Bei vorrausschauender und "sinniger" Fahrweise, vor allem in der Stadt, kann man den Twingo schon sehr sparsam bewegen.
    (Kann aber nicht jeder, meine Frau z.B. bekommt das nicht hin..... :D )


    Meine Frau pendelt jeden Tag 2x35 Km, Verbrauch liegt bei 5 Liter/100Km.

  • Der Eco Modus bringt außer dem Gefühl amputiert zu fahren rein gar nichts.
    Den hätte sich Renault sparen können und stattdessen sinnvolles Zubehör wie den Tempomat serienmäßig einbauen können