Seitenwindassistent im Twingo 3?

  • Richtig, breitere Spur, bringt auch Vorteile. Einer im Forum hat die Federn von Elia, für sein GT eingetragen bekommen, halt über Einzel Abnahme.

    war glaube ich der ALF, der wohnt in österreich, ich denke, da isses einfacher 8)

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • An die Leute die herumjammern wegen Seitenwindempfindlichkeit bei Twingo.
    Ich fuhr schon Mittelklassewagen von verschiedenen Autoherstellern und es gab immer
    Probleme mit dem Seitenwind. Okay bei Twingo ist es ein bisschen mehr, ist aber nicht so schlimm. Der wiegt ja nur 940 kg.
    Dafür gibt es den Seitenwindassistenten, der regelt das, ich muss ein bisschen mit dem Lenkrad korrigieren und gut ist.
    Man,man, habt ihr Probleme.

    @zilleBitte beachten: Netiquette und Qualität der Inhalte
    Dein Ton ist nicht gerade der Beste

  • Bin am Freitag in den Norden bei Sturmböen. Es war aber alles machbar. Wackelt eben ein bisschen.
    Seit dem 2015 die Stoßdämpfer beim Rückruf getauscht wurden, hält er wie schon oft erwähnt, besser die Spur.


    Davor hatte ich mal richtig Angst gehabt. Dachte mir damals, so ein Mist :D


    Ich fahre bei starken Wind meist so 110-120km/h. Das ist dann trotzdem noch angenehm.

  • Meine Güte, letzter Beitrag fast ein Jahr alt, da muss man dann unbedingt noch ein "ihr habt vielleicht Probleme" aktuell drankleben...

  • Interessant wäre der GT als Vergleich

    ich fahre den GT....
    Mir fällt nur auf der Autobahn auf dass der Geradeauslauf besser sein könnte. Mache dafür den Wind verantwortlich. Man muss immer etwas nicht viel korrigieren.
    Wenn ich über Brücken fahre ist nur noch nichts ungewöhnliches aufgefallen.


    Ob folgendes einen Einfluss hat?
    Der GT ist glaube ich 10mm tiefer und hat breitere Reifen... Ob das Fahrwerk etwas straffer ist.. Gute Frage? Ist jedenfalls nicht besonders weich eher dezent sportlich...