Seitenwindassistent im Twingo 3?

  • Wirklich weg ist die Windanfälligkeit bei einer Tieferlegung von 35mm auch nicht.
    Was helfen würde wäre Gewicht auf der VA...

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • un machen wir uns nix vor, für langstrecken ist es das falsche Auto. Breitere Reifen/Spurplatten sollten die Achse Stabilisiern. Hab bei meinem nur die 15 Zoll Alus drauf. Bei den 16 Zoll, würde ich tiefer und mit Platten, Arbeiten. Was auch noch Optisch was her macht ;) . Gewindefahrwerk ist auf jeden fall besser als nur Federn, nur der Preis X/ . Die 35mm Federn und mit 17 Zoll Alus langt die Tieferlegung vollkommend. Zu tief ist auch nix. Kann mir jemand sagen ob er bei nur Federn hinten Tiefer kommt als vorne? Kenne es von anderen Modellen, da sieht das schon bissel doof aus.

  • un machen wir uns nix vor, für langstrecken ist es das falsche Auto. Breitere Reifen/Spurplatten sollten die Achse Stabilisiern. Hab bei meinem nur die 15 Zoll Alus drauf. Bei den 16 Zoll, würde ich tiefer und mit Platten, Arbeiten. Was auch noch Optisch was her macht ;) . Gewindefahrwerk ist auf jeden fall besser als nur Federn, nur der Preis X/ . Die 35mm Federn und mit 17 Zoll Alus langt die Tieferlegung vollkommend. Zu tief ist auch nix. Kann mir jemand sagen ob er bei nur Federn hinten Tiefer kommt als vorne? Kenne es von anderen Modellen, da sieht das schon bissel doof aus.

    nein, das Auto ist ok für Langstrecken und die Sitze sind auch bequem. Wenn kein Wind vorhanden ist kann man auch super 140-150km/h fahren. Wenn es etwas windig ist geht es noch mit 130km/h. Wenn der Seitenwindassi ständig los geht, besonders bei Brücken dann wird es ungemütlich und man muss eben eingreifen und kann dann so mit 100km/h noch hin und her wackeln. Aber wie gesagt, es war schon deutlich schlimmer vor dem Update von Renault.
    Und jeder Smartfahrer kennt wohl das Problem?

  • Seitenwind Anfälligkeit ? Was ist das ? :)

    Die magische Anziehungskraft die ein größeres Lastkraftwägle auf deinen schnuggelisches Twingo ausübt, welcher sich nicht beherrschen kann und dem LKWle näher kommen mag, bis dieser ihn am Ende der ach so intensiven Gefühlsverkettung beim Überholvorgang wieder abstößt....


    Die die freudige Fahrt unseres Flitzers über Brücken auf deren der Kleine nicht an sich halten kann und die Brücke gerne auf all Ihren Fahrspuren berühren möchte, nur um ihr zu zeigen wie sehr er diese mag. :)

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Die magische Anziehungskraft die ein größeres Lastkraftwägle auf deinen schnuggelisches Twingo ausübt, welcher sich nicht beherrschen kann und dem LKWle näher kommen mag, bis dieser ihn am Ende der ach so intensiven Gefühlsverkettung beim Überholvorgang wieder abstößt....
    Die die freudige Fahrt unseres Flitzers über Brücken auf deren der Kleine nicht an sich halten kann und die Brücke gerne auf all Ihren Fahrspuren berühren möchte, nur um ihr zu zeigen wie sehr er diese mag. :)

    ...die Beschreibung muss nach Wikipedia!!! :thumbup:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: