Seitenwindassistent im Twingo 3?

  • Liegt 1a. Kostet ca. 1250€ +Einbau+Eintragung. Ist ein Gewindefahrwerk von KW. Mit Teilegutachten. Nein die Freundlichen haben es nicht eingebaut, wurde direkt bei KW eingebaut. Hatte auch schon überlegt nur Federn einbauen zu lassen und bin froh, dass ich es nicht gemacht habe. Das Original Fahrwerk ist nur als abschreckendes Beispiel zu gebrauchen. Kann ja nur davon Berichten was ich erlebt habe...

  • Hab von dem Seitenwindassi. noch nichts gemerkt, den Spurwarner habe ich gleich mal ausgeschaltet finde den unnötig. Klar ist er Wind anfällig aber das ist der Lodgy meiner Frau auch, ab knapp 190 wird es bissel unsicher. Vielleicht habe ich auch keinen, 2014 Twingo, dann bin ich froh darüber entweder kann ich Auto fahren oder nicht. 20 jahren alter Polo gefahren (so lange auch in meinem Besitz) der hatte gar nix ;)

  • Hab von dem Seitenwindassi. noch nichts gemerkt, den Spurwarner habe ich gleich mal ausgeschaltet finde den unnötig. Klar ist er Wind anfällig aber das ist der Lodgy meiner Frau auch, ab knapp 190 wird es bissel unsicher. Vielleicht habe ich auch keinen, 2014 Twingo, dann bin ich froh darüber entweder kann ich Auto fahren oder nicht. 20 jahren alter Polo gefahren (so lange auch in meinem Besitz) der hatte gar nix ;)

    Wie der Lodgy fährt 190 ? Unser nicht ist noch in der Einfahrphase.
    Haben wir vielleicht einen anderen? X(
    Dori

  • haben den mit 135 Ps Benzinmotor, war alleine unterwegs und fand heraus das für das Fahrwerk oben raus eigentlich zuviel Ps sind weil es wirklich ein grenzwertiges Fahrgefühl war mit Wind bei der Geschwindigkeit. Lg Marco :)

  • @Dori stimmt, mein Fehler unser ix35 hatte glaub ich 135 Ps (irgendwie muss ich ja drauf kommen ;) ) siehste mal 115ps kommen einem beim Lodgy wie 135 Ps vor :)

    Da hast du ja was von mir gelernt ;)
    Frau ist doch nicht immer so blond :D
    Dori

  • Mein Seitenwindassi war diese Woche bei Wind mal wieder sehr aktiv. Alles noch ok, aber bei Langstrecken nervig!
    Generell habe ich mal eine Frage in die Runde: Was kann man für die Stabilität bei Wind noch? Tieferlegung ist ja teuer oder was empfehlt ihr?


    Wie ist die Erfahrung der neuen Nutzer hier?