Unruhige Gasannahme

  • Ich glaube inzwischen auch, dass das die Lösung wäre. Aber da muss Renault leider selbst drauf kommen. Warten wirs ab! Trotzdem vielen Dank für Dein Mitgefühl!!!! :rolleyes:


    Ja - Aber ich verstehe teilweise es auch nicht wie andere arbeiten...


    PS: Den Spritverbrauch habe ich bereits in einem anderen Thread dargelegt, wobei es sicherlich am Montagsauto liegt... Daher war meine Hoffnung dass es vielleicht eine neue Software gibt, welche meine Werkstatt bei den vielen Besuchen bisher nicht checkte... Scheinbar arbeiten die nur das ab, was ich bemängel und teilweise sogar das nicht =D

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • weiss man ja nicht, kommt oft auf die Werkstatt oder die wo da Arbeiten an, letzte Firma, Chef kommt hier Marco finde den Fehler sonst wandelt der Kunde das Auto! Sah das Auto zum ersten mal, fand heraus das mein Kollege schon zweimal am Auto gearbeitet hat, mit der selben Beanstandung, weil wissen wollte was er schon gemacht hat, kam die Antwort nix,! Weil ihm keiner genau was sagen konnte, ging um Geräusche bei Unebenheit. Tja was machst du da? Stehst da wie Depp!

  • ...Stehst da wie Depp!...

    das erinnert mich an Mutti: Geht zum Arzt, der fragt "was fehlt ihnen denn?", sagt sie:" das müssen sie doch wissen, sie sind der arzt". es ist nicht immer einfach, weder für die kunden, noch für die werkstatt...

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • wurde halt von Anfang an alles falsch gemacht! Kunde kann ja nix dazu, wir müssen es ja wissen und nicht er. Mein alter Hausarzt war immer gut drauf,Herr Doktor ich habe schmerzen im rechten Bein - Antwort vom Doktor - schön ich nicht :thumbup:

  • ende vom Lied war da, 14 Geräusche gefunden wo nicht hingehören, alle entfernt. Was der Kunde beanstandet hat war immer noch- und jetzt kommt es. Das Geräusch war nur da wenn er bei sich morgens über die Eisenbahn schienen fährt und sonst nicht! Woher sollte ich das denn wissen? Auch das habe ich dann mit dieser info beseitigt!

  • Was war dein Produktionsdatum (AUTO) und wann wurde die Motorsoftware getauscht?


    Hallo Mein Auto ist EZ 30.09.2014 und die Software wurde im Mai/Juni 2015 aufgespielt.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Heute Post vom Kundenservice bekommen. Sehr nett geschrieben. Haben auch mit meinem AH gesprochen und müssen mir mitteilen, dass ich auf SW-Update warten muss. Als Entschädigung für die Wartezeit habe ich einen 50€ Gutschein bekommen. Super Service ! ...auch wenn das Problem damit noch nicht beseitigt ist. Daumen hoch Renault! :thumbup:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • OK- also 06/2015 letztes Update...


    @Marco - weißt du, ob aktuell irgendwas neues vorliegt für T3? Ferner, werden überhaupt Software updates (Motor) bei "älteren" Modellen produziert, oder ist es nun State of the Art bis nicht mehr produziert wird?

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O