Unruhige Gasannahme

  • So, Knurri abgeholt. Sevice-Leiter persönlich sagte. Zunächst Software update, nichts genutzt. Dann turbo getauscht. Dabei festgestellt das Gestänge für Luftzufuhr Kontrolle (o.s.ä.) hing und deshalb dauernd falsche Signale kamen. Jetzt längere Probefahrt gemacht. Keine Probleme mehr. Hab ich gleich selber getestet. 15 min warm gefahren und dann 2. und 3. Gang ziemlich hoch gezogen. Was soll ich sagen. Bis auf leicht verzögerte gassannahme (normal), zieht er sauber hoch.

  • Dabei festgestellt das Gestänge für Luftzufuhr Kontrolle (o.s.ä.) hing und deshalb dauernd falsche Signale kamen. Jetzt längere Probefahrt gemacht.

    Genau das vermute ich nämlich bei meinem auch. Die Steuerung des Wastegate hängt abundzu einfach. Warum? Das weiß offensichtlich auch Renault nicht. Ich warte immer noch auf Rückmeldung vom Kundenservice.
    Freue mich, dass Dein Ruckeln damit jetzt weg ist.
    Bei mir geht es momentan auch, aber es gibt Tage da könnte man ins Lenkrad beissen!!!

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Was war dein Produktionsdatum (AUTO) und wann wurde die Motorsoftware getauscht? Mich stört der Verbrauch bei meinem zwar nur noch maginal (ich denke schon an entweder a) Rückabwicklung oder b) Verkaufen), aber die Hoffnung ist ja das größte Übel der Menschheit (Nietzsche) und scheinbar hab ich etwas masochistisches an mir... =D

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • @ChrisC, was fährst du für Strecken mit dem Auto? Ich dachte, mein Durchschnitt sei viel, bedingt durch die Kurzstreckengurkerei meiner Frau (teilweise nur 5 km am Tag). Aber gegen deinen Verbrauchseintrag bei Spritmonitor ist meiner ja ein Sparwunder...

  • jetzt baut doch mal beim @rogger2 ein neuen Turbo ein oder irgendwas, der arme kerl.

    Ich glaube inzwischen auch, dass das die Lösung wäre. Aber da muss Renault leider selbst drauf kommen. Warten wirs ab! Trotzdem vielen Dank für Dein Mitgefühl!!!! :rolleyes:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: