Unruhige Gasannahme

  • Thema wäre/ist unruhige Gasanahme! Zum freundlichen der wo was kann! Gibt es wohl doch nicht soviele! Soll prüfen und Beseitigen das ist sein Job! Dafür gibt es die Läden mit der Rombe und viel Gelb !

  • und so lange hin gehen bis ihr denen so richtig auf den Sack geht! Sollen es lernen! Sorry gibt soviele Pfeifen die sich Meister in dem Beruf schimpfen! Von 10 sind 2 Gut der Rest ist es nur auf dem Papier! So musste mal gesagt werden! Jetzt geht es mir besser!

  • Hallo zusammen,


    nun steige ich mal in das Thema quer ein. Ich habe meinen 06/2016 bekommen. Nach 3000 Km Fehlerspeicher P0300 Zündaussetzter und ein weiterer der auf die Lamdasonde zielte. So wurde im Dezemberdie Lamdasonde hinten getauscht. Spritverbrauch 9 Liter, ruckelt wie sau im Teillastbereich, riecht wie eine Tankstelle. Nach weiteren 2 Tagen wieder Motorleuchte gelb. Nun war der Nockensteller dran. Ich solle mal etwas mehr Km mit dem Wagen fahren er sei da total zu. Zwei tage später war ich wieder da. P0300. Da stellte man doch beleibe fest das die Zündkerzen schlecht sind. Waren die das zuvor nicht? Ok. Dann habe ich den wagen abgegeben auf unbestimmte zeit. Keiner fühlt sich so wirklich verantwortlich. Wir sind nur ne Werkstatt, woher sollen wir wissen was da alles defekt ist; kann alles sein.
    Die Kundenbetreuung sagt; Ferndiagnosen - wie sollen wir die denn stellen. Wir können nun wirklich nichts tun. Der Händler soll Ihnen mal sagen was nun zu tun ist. Er kann auch gerne den Service intern nutzten und eine techn. Anfrage stellen. Leihwagen Pustekuchen. Die Werkstatt hat keinen mehr verfügbar..


    Naja, auf Turbo oder dergleichen ist noch keiner gekommen....verbrennen tut er wohl das meiste an Sprit nicht - stinkt quasi nach Benzin und der Verbrauch liegt bei 9.5 Liter.


    Das kann doch nicht gesund sein für den KAT und Auswaschungen im Block...???? oder?


    lg, BBB

    Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur.
    Zitat eines Freundlichen..... ;)

  • OH, das klingt aber nach mehr Probleme, wie (oder als?) bei mir.
    Obwohl, jetzt wo ich das lese


    riecht wie eine Tankstelle

    Meine Tochter sagte auch mal was von "riecht komisch". Mir ist das aber nicht so aufgefallen, als ich fast liegen geblieben bin blinkendem Cockpit.


    Leihwagen Pustekuchen. Die Werkstatt hat keinen mehr verfügbar..

    Und es geht doch noch schlimmer als bei mir mit den Werkstatt Service.

  • Ich staune imnmer wieder, was die Autohäuser mit Ihren Kunden so abziehen. Das Problem ist oft auch, das der Kunde seine Rechte nicht kennt. Würde z.B. nie ohne Leihwagen vom Hof gehen, zumindest bei so eindeutigen Fehlern, die unter die GArantie fallen. Ein Telefonat mit der Kundenbetreuung hilft hier erfahrungsgemäß eigentlich.


    Also Benzin im Kat, welches sich selbst entzündet ist mit Sicherheit nicht gut. Würde das wenn Du nur 2 Jahre Garantie hast auf jeden Fall mit protokollieren lassen...

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Ist doch logisch wenn dein Motor zu fettes Gemisch bekommt das die Kerzen Rabenschwarz sind! Folge der Funke ist schlecht oder gar nicht mehr da! Das ist alles weil keine Ahnung haben, was mich echt traurig macht. Ist wirklich das einfachste auf der Welt! Wir haben ein Schild in der Werkstatt " Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt und nicht das Produkt" Hätte so pfeifen hochkant rausgeschmissen, absolut Beruf Verfehlt!

  • Leider immer noch keine Rückmeldung vom Kundenservice. ?(
    Dafür heute mal wieder extremes Ruckeln bei einer kurzen Fahrt. Auf dem Heimweg von der Firma dafür alles wieder gut. Ich verstehe mein Knurri nicht! Kann keine Regelmäßigkeit erkennen.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Ähnliches Phänomen auch hier immer noch. Wenn ich damit in die Werkstatt fahre, erklären die mich für bescheuert. Seit einigen Tagen springt er sporadisch schlecht an. Entweder orgelt er recht lange (3-5 Sekunden) oder er springt so schnell an, dass er fast direkt wieder absäuft.