Unruhige Gasannahme

  • Ich weiß! Diesen Umstand hat der Servicetechniker mir auch erklärt. War auch absichtlich etwas provokant von mir formuliert.


    Also Marco: Jetzt müssen wir mit all den Symptomen den Fehler für die ruppige Gasannahme finden. :thumbup:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Probiert es mal mit den Bock zu treten, vielleicht bringt es ja was, bei mir hat es funktioniert und er bedankt sich bei mir mit drehfreudigkeit und spritzigkeit, wenn nicht müssen wir weiter schauen. Bin einer wo sein Auto liebt <3 wenn es tolle Sachen macht wird es gelobt und das Amateuren Brett gestreichelt :thumbup: klingt verrückt ich weiss.

  • Soweit habe ich dieses Bonanza-Beschleunigen durch sportlichere Fahrweise in den Griff bekommen.
    Ich gehe mal davon aus, das irgendein Steller sich ohne ausreichende Bewegung verklemmt. Ob das die Nockenwelle oder das Überdruckventil vom Turbolader sind, kann ich leider nicht beurteilen.
    Wäre vielleicht interessant zu wissen, ob auch Sauger davon betroffen sind.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Wenn mein Knurri warm ist, dann muss er auch zeigen was er kann. Gestern Abend erst locker 20km am Limit bewegt... :thumbup: Danach ist es leicht besser aber nunmal nicht weg.
    @Marco Kann Dich verstehen...meiner wird auch getäschelt, wenn er es mal wieder einem Großen gezeigt hat. :saint:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Unruhige Gasannahme ist am schlimmsten, wenn der Motor noch kalt ist. Dann spürt man auch den Bonanza-Effekt. Ist er warm ist es fast weg. Dann hat man nur ab einer bestimmten Gadpedalstellung gleich volle Öffnung der Drosselklappe und somit schwerlich eine Dosierung möglich. Will sagen, dass offenbar die Kennlinie des Gadpedal sehr aggressiv ist. Meine Frau mag ihn deswegen nicht mehr fahren...

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Dieses Problem habe ich noch nicht.
    Was mich jetzt schon zweimal verwundet hat war folgendes:
    Ich fahre aus der Siedling euf eine etwa 2 km lange Straße und mache den Tempomat rein bei etwa 58 km/h.
    Das Auto fährt astrein, aber nach etwa 1 km schüttelt er sich, eher schon ein kleines Verschlucken und fährt danach astrein weiter.


    Komisch manchmal.

  • Was ich gestern festgestellt zu haben meine ist, das im Eco Betrieb die Gassannahme sehr gleichmäßig ist.
    Klar, da kommt eh weniger aber wenn es was mechanisches ist, müsste man es ja auch da spüren, oder?
    Was macht der Eco Button eigentlich genau?
    Ich meine, außer das Auto langsamer