Unruhige Gasannahme

  • Es wird gesagt das die ECO-Taste deutlich die Leistung der Klimaanlage reduziert und die Gaspedal Bewegung ist weniger Aggressiv und die Beschleunigung ob die Schaltpunkte früher angezeigt werden, müsste man Testen. Einige User haben schon den ECO Modus getestet, Sprit Ersparnis ca. 0,5 Liter. Kommst aber nicht außen Quark mit ECO. Hatte schon einen Kunden - Kangoo (Diesel) wo sich beschwerte keine Leistung, ah jo schön die ECO-Taste gedrückt, ausgeschaltet, Probefahrt alles Top, Kunde war zufrieden.

  • Was ich gestern festgestellt zu haben meine ist, das im Eco Betrieb die Gassannahme sehr gleichmäßig ist.
    Klar, da kommt eh weniger aber wenn es was mechanisches ist, müsste man es ja auch da spüren, oder?
    Was macht der Eco Button eigentlich genau?
    Ich meine, außer das Auto langsamer

    Ich tippe auch auf eine "unschöne" Programmierung für manche Modele. Wie Du schon sagst, mit ECO wird eine andere Kennlinie verwendet, was dieses unruhige Gefühl "glättet".
    Leider bekommt man da eher weniger Hilfe vom Freundlichen, da ohne Fehler im Fehlerspeicher denen offensichtlich die Hände gebunden sind.
    Also Abwarten und immer wieder reklamieren!!!!

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Ein unruhiges Lauf Gefühl im Leerlauf oder beim Gas geben sollte kein Motor haben, langt mal im Leerlauf hinten an den Auspuff, aber nur so das die Abgase euere Hand innen Fläche berühren( nicht den Auspuff Anfassen!) die Abgase sollten ohne Aussetzer an eurer Hand ankommen. Ist dies nicht der Fall Verbrennungs/Zündungs Problem. Kann nur den Tipp geben Zündkerzen. Würde das auf jedenfall mit den Kerzen probieren, als 50 mal zum Händler und der nicht mal Ansatz weise auf die Idee kommt sich die Zündkerzen anzuschauen.

  • Jetzt hat meine Tochter einen Aussetzer beim Gasgeben festgestellt. Kam wohl einfach gar nichts mehr, es hätte auch ein bisschen gerochen.
    Motor aus/an, da ging wieder alles.
    Heute zum Händler, der wollte 30€ für das Fehlerspeicher auslesen X(


    Ich habe Leasing mit Garantieverlängerung, und allem PiPaPo, da muss so was doch drin sein. Zumal es ja ein echter Mangel ist.

  • stolzer Preis, weiss gar nicht was das bei uns kostet? Hast du Full-Service? HM..also wenn er noch Garantie haben sollte, dürfen die kein Geld verlangen. Was für eine Garantie Verlängerung ist das? Mit Abstrichen? Oder komplett wie Werks Garantie?

  • Krass!!! Da würde ich mal bei der Kundenhotline anrufen. Danach passiert das mit Sicherheit nicht wieder. Ich spreche hier aus Erfahrung. :thumbup:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Also Fehlercode auslesen( ohne Garantie) kostet bei uns auch so um die 30 €. Mein Meister sagte mir, auch wenn Garantie ist, aber fehlerlampe ist aus und einfach auslesen ist nicht. Ich sage, Kunden orientiert wäre - einfach auslesen, kann auch ein guter Lehrling( leider gibt es die nicht so oft) und denke das ist Service am Kunden. Meine Meinung.

  • Mein kurzes Ruckeln war ja immer mit kaltem Motor und auf gerader Strecke mit Tempomat.
    Die Werkstatt meint, es liege daran, dass die Motorsteuerung ja das Gasgeben übernommen habe und das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Ruckelns sozusagen umstellt.
    Da das immer an fast exakt der gleichen Stelle passiert, finde ich es logisch.


    Zum Problem der beschlagen Scheiben sagen sie, das Kondensat der Klimaanlage ziehe ins Fahrzeug, wenn man nach einer Kurzstrecke wieder losfahre und die Klimaanlage eingeschaltet.
    Der Rat der Werkstatt: Klima bei niedrigen Temperaturen und Kurzstrecke auslassen.