Begrenzer / Tempomat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo erstmal ... Ist mein erster Beitrag. Ich lese hier zwar schon ne Weile mit, hab mich aber erst jetzt registriert. Meinen twingo habe ich jetzt seit 1 Woche

Wegen dem tempomaten und der kofferraumbeleuchtung war ich gestern beim Händler. Licht habe ich bestellt, aber bei der Teilenummer für den Schalter gab es dann Unstimmigkeiten:

Die im Forum genannte Nummer ist 25550002R.

Als Nummer für Tempomatschalter für meinen Twingo wurde 255500596R genannt. Soll allerdings 38€ kosten.

Die Nummer aus dem Forum kommt auf die genannten 25€, ist aber nach Aussage meines freundlichen nur der limiterschalter den ich ja eh verbaut habe.

Hat da jemand nähere infos zu. Würde gerne bestellen, bevor Renault diese upgrademöglichkeit schließt

""
      :D Twingo 70 Sce Start Stop Liberty 2015 :D
    • Ich habe den für 25 Euro bestellt und heute morgen verbaut bekommen, und es funktioniert wirklich!!!

Es wurde im Display auch sofort alles angezeigt und der Meister hat mit mir eine Probefahrt gemacht und war begeistert, da Renault die Info an die Händler nicht raus gegeben hat.... Jetzt wird er ihn jedem Kunden anbieten :thumbsup:

• Hallo, mein Händler ist sehr skeptisch... und meint, es würde nicht gehen???

Kannst du mir die Tel.-nummer deines Händlers (auch über PN) senden?

Danke und Grüße

____________________________________________________________________________________________
      Selbstgespräche sind an sich kein Grund zur Sorge -
      es wird erst Ernst, wenn man dabei etwas Neues erfährt!!! 8|

Twingo 3 SCe 70 Dynamique dezir-rot;
      Twingo 3 SCe 70 Dynamique blackpearl;

• Herzlichen Dank,

habe eben angerufeb und wurde super informiert.

Danke und schönes Wochenende...

____________________________________________________________________________________________

• - Schalter wechseln, das wars.
      Er hat selbst gestaunt, dass nichts weiter zu tun war - Renaults Ausstattungspolitik muß man nicht immer verstehen müssen?!?!?!

• Linchen schrieb:

Seit heute hat mein Twingo auch einen Tempomaten.... Schalter getauscht und fertig war es... Mein Händler war völlig von der Rolle, dass das funktioniert und hat mir den Einbau geschenkt.... Das ganze jetzt für 25,26 € (Schalter Incl. MwSt.) :thumbsup:
      Sehr schön und nett von deinem Freundlichen :)

Kann mir wer erklären, wozu ich den von Werk aus, für viel mehr Geld, habe?
      Ist so absolut Sinnfrei, wenn es auch viel viel viel günstiger geht oO
      Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
      Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.
    • @PatrickGW.... Ist auch hier aus dem Forum! Hinter der Linken Verkleidung läuft der kabelstrang und an dem ist bei mir und bei anderen auch -allerdings anscheinend nicht bei allen- ein Stecker mit dran. An den kann man die kofferraumleuchte, die es für 10€ gibt, anschließen. Öffnung mit nem cuttermesser in die Verkleidung, Lampe rein, anstecken, fertig.

Hoffe es klappt bei mir auch so reibungslos.

Tempomat ist bestellt. Kann es sein, dass der Schalter vom Megane III ist. Die Symbole auf den googlebildern zu der Teilenummer sind um 90 grad verdreht Das würde auch erklären, wieso es für den Schalter vom Twingo ne eigene Teilenummer gibt - allerdings leider doppelt so teuer
      :D Twingo 70 Sce Start Stop Liberty 2015 :D
    • Hi
      Ich denke das wenn das bei Renault die Runde macht wird das bestimmt gestoppt.
      Die Schalter werden dann nicht mehr einfach verkauft werden.
      Ich denke man sollte sich mit dem günsten umrüsten beeilen.

Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/

SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
      ;)