Begrenzer / Tempomat

  • - Schalter wechseln, das wars.
    Er hat selbst gestaunt, dass nichts weiter zu tun war - Renaults Ausstattungspolitik muß man nicht immer verstehen müssen?!?!?!

  • Seit heute hat mein Twingo auch einen Tempomaten.... Schalter getauscht und fertig war es... Mein Händler war völlig von der Rolle, dass das funktioniert und hat mir den Einbau geschenkt.... Das ganze jetzt für 25,26 € (Schalter Incl. MwSt.) :thumbup:

    Sehr schön und nett von deinem Freundlichen :)


    Kann mir wer erklären, wozu ich den von Werk aus, für viel mehr Geld, habe?
    Ist so absolut Sinnfrei, wenn es auch viel viel viel günstiger geht oO

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • @PatrickGW.... Ist auch hier aus dem Forum! Hinter der Linken Verkleidung läuft der kabelstrang und an dem ist bei mir und bei anderen auch -allerdings anscheinend nicht bei allen- ein Stecker mit dran. An den kann man die kofferraumleuchte, die es für 10€ gibt, anschließen. Öffnung mit nem cuttermesser in die Verkleidung, Lampe rein, anstecken, fertig.


    Hoffe es klappt bei mir auch so reibungslos.


    Tempomat ist bestellt. Kann es sein, dass der Schalter vom Megane III ist. Die Symbole auf den googlebildern zu der Teilenummer sind um 90 grad verdreht Das würde auch erklären, wieso es für den Schalter vom Twingo ne eigene Teilenummer gibt - allerdings leider doppelt so teuer

  • Hi
    Ich denke das wenn das bei Renault die Runde macht wird das bestimmt gestoppt.
    Die Schalter werden dann nicht mehr einfach verkauft werden.
    Ich denke man sollte sich mit dem günsten umrüsten beeilen.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)