Begrenzer / Tempomat

  • Habe heute diesen Schalter bestellt. Mein Autohaus kannte die Möglichkeit nicht, würde das gern für weitere Autos an meinem testen. Muss da noch was gemacht werden außer Schaltertausch? Vielleicht am Steuergerät?

  • Seit heute hat mein Twingo auch einen Tempomaten.... Schalter getauscht und fertig war es... Mein Händler war völlig von der Rolle, dass das funktioniert und hat mir den Einbau geschenkt.... Das ganze jetzt für 25,26 € (Schalter Incl. MwSt.) :thumbup:

  • Hallo erstmal ... Ist mein erster Beitrag. Ich lese hier zwar schon ne Weile mit, hab mich aber erst jetzt registriert. Meinen twingo habe ich jetzt seit 1 Woche


    Wegen dem tempomaten und der kofferraumbeleuchtung war ich gestern beim Händler. Licht habe ich bestellt, aber bei der Teilenummer für den Schalter gab es dann Unstimmigkeiten:


    Die im Forum genannte Nummer ist 25550002R.


    Als Nummer für Tempomatschalter für meinen Twingo wurde 255500596R genannt. Soll allerdings 38€ kosten.


    Die Nummer aus dem Forum kommt auf die genannten 25€, ist aber nach Aussage meines freundlichen nur der limiterschalter den ich ja eh verbaut habe.


    Hat da jemand nähere infos zu. Würde gerne bestellen, bevor Renault diese upgrademöglichkeit schließt

  • Ich habe den für 25 Euro bestellt und heute morgen verbaut bekommen, und es funktioniert wirklich!!!


    Es wurde im Display auch sofort alles angezeigt und der Meister hat mit mir eine Probefahrt gemacht und war begeistert, da Renault die Info an die Händler nicht raus gegeben hat.... Jetzt wird er ihn jedem Kunden anbieten :thumbup:

  • Und es ist wirklich limiter und Tempomat? Was für eine ausstattungslinie hast du denn und war bei dir ein limiter serienmäßig verbaut?


    Danke für deine Antwort


    Grüssle

  • Hallo, mein Händler ist sehr skeptisch... und meint, es würde nicht gehen???


    Kannst du mir die Tel.-nummer deines Händlers (auch über PN) senden?


    Danke und Grüße