Begrenzer / Tempomat

  • Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, das es bei meiner Ausstattungsvariante auch so easy funktioniert? ?(

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • Hi
    Ich denke das wenn das bei Renault die Runde macht wird das bestimmt gestoppt.
    Die Schalter werden dann nicht mehr einfach verkauft werden.
    Ich denke man sollte sich mit dem günsten umrüsten beeilen.

    Könnte sein, muss aber nicht... Das gleiche gibt es schon eine Zeit lang bei VW, nur ist es da der Lenkstockhebel für ~80 €.....



    Gruß Gaggel

  • Ich habe den für 25 Euro bestellt und heute morgen verbaut bekommen, und es funktioniert wirklich!!!


    Es wurde im Display auch sofort alles angezeigt und der Meister hat mit mir eine Probefahrt gemacht und war begeistert, da Renault die Info an die Händler nicht raus gegeben hat.... Jetzt wird er ihn jedem Kunden anbieten :thumbup:

    Welchen denn jetzt bitte? Es wurde berichtet, das der Schalter für 25€ mit der Nummer 25550002R nur der org. Schalter für den eh schon vorhandenen Limiter sei.
    Der Schalter für den Tempomat hätte 255500596R und soll 38€ kosten.
    Ich bitte dringend um Klarstellung der Meldungen, da ich auch bestellen möchte.

  • Welchen denn jetzt bitte? Es wurde berichtet, das der Schalter für 25€ mit der Nummer 25550002R nur der org. Schalter für den eh schon vorhandenen Limiter sei.Der Schalter für den Tempomat hätte 255500596R und soll 38€ kosten.
    Ich bitte dringend um Klarstellung der Meldungen, da ich auch bestellen möchte.




    Der zuerst erwähnte 255500002R ist der Tempomat Schalter für den Laguna/Megane


    Der dann von dir erwähnte 25550002R ist der Limiter Schalter/Begrenzer


    und der 255500596R ist dann wohl der Tempomat Schalter für den Twingo


    Wenn beide Schlater passen und funktionieren, ist es wohl nur eine frage der Optik, den 25550002R sollte man aber nicht bestellen, der ist ja schon vorhanden.


    PS (Wer lesen kann ist klar im Vorteil) :)


    die Bezeichnungen sind aber auch Verwirrend....



    Edit: Naja, aber irgendwie sehen die ergoogelten Bilder alle gleich aus ????


    Bin jetzt auch verwirrt.....

  • Also ich habe den 255500002R (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bestellt
    hab ihn gestern eingebaut und es funktioniert wirklich
    habe jetzt einen vollwertigen Tempomat
    das ding kostete bei ebay 22,99


    Das einzige Problem war der Einbau
    habe das selbst gemacht und das ist schon eine schlimme fummelei
    Wenn jemand weis wie die komplette Verkleidung vor dem Schalthebel entfernt werden kann sollte man das so machen
    Dann kommt man von unten an den Begrenzerschalter
    Irgendwas hab ich bei mir wohl verzogen. Der Schalter hält im mom nicht wirklich fest
    Muss ich nochmal ran wenn ich mehr Zeit habe. Bekomm ich aber bestimmt noch hin


    Aber Fakt ist:


    Es funktioniert