Beiträge von Lorvanich
-
-
Die Anzeige ist mir beim stöbern auch nur sporadisch aufgefallen. Hab diese jetzt gerade noch mal genauer an geschaut.
Der Preis ist für mich eventuell etwas weit oben angesetzt, aber sonst sieht das ganze recht unauffällig aus.
Verzurrösen gibt es tatsächlich für den Twingo 3 als Zubehör! Man sieht nur nicht in den Bildern ob diese wirklich im Kofferraum an der Ladekante verbaut sind. Serienmäßig hat er immer zwei unter dem Kofferraumteppich. Da sind auch zwei Schlitze dafür drinnen.
Fahranfängertauglich finde ich eigentlich jeden Twingo. Die sind alle recht überschaubar und die PS nie zu viel.
Den 5-Sitzer kann man sicherlich widerlegen, da gibt es nichts anderes...
Die Vorbesitzer kann man sicherlich erfragen, ich habe selten gesehen, das ein Inserat das direkt an gibt.
Alles in allem etwas teuer, aber für reines Interesse oder jemanden der's unbedingt haben möchte eine Möglichkeit...
-
Das kann eine einfache Reparatur sein oder auch das ganze Getriebegehäuse, dann wird es eine große Reperatur. Ich seh das nicht so gut auf den Fotos, bin aber auch froh so etwas noch nicht gehabt zu haben. Meinen fahre ich nun 107000km und der ist absolut dicht. Ich liebäugele diesen zu verkaufen, habe aber noch keinen Nachfolger ernannt. Ich habe das Auto zum umhören ob es jemanden interessiert mal rein inseriert in diesem Forum. Kannst die Anzeige ja mal lesen. Der braucht seit 8 Jahren 6,3l/100km und fährt wie ein neuer. Allerdings muss ich mir das noch überlegen, da bald wieder Urlaubszeit ist und bis dahin wird es knapp mit umsteigen. Mich interessiert erst mal ob sich hier jemand dafür entscheiden würde...
-
Hallo, nein das geht nicht. Das ist beim Twingo 3 nicht machbar. Mfg.
-
Hallo, ich habe beim recherchieren zufällig einen Twingo GT gefunden:
Renault Twingo 0.9 TCE Klimaaut. Kamera Tempomat DABABS Leichtmetallfelgen Regensensor Biodiesel Bluetooth Zentralverriegelung Tempomat Tagfahrlicht E10 Elektr. Seitenspiegel Sitzheizung Elektr.…autoland.deVielleicht ist dieses Inserat interessant...
Mfg.
-
Hallo allerseits! Ich liebäugele mir einem Nachfolger für meinen hier vorgestellten Twingo 3, TCE90EDC, weiß, Bj. 07 2018, ca. 106000km zu kaufen. Hat eventuell jemand Intetesse an dem Twingo?
Er hat eine Klimaautomatik, ein Zenec Radio mit vier Vocal Lautsprechern und Endstufe, 2x Sitzheizung vorne, Wischwaschautomatik, zwei Dachträger, 15Zoll original Alus mit Sommerreifen und 15Zoll Stahl-Winterräder.
Das Auto ist bis jetzt in einem sehr guten Zustand. Letztes Jahr gab es neue Bremsbeläge und Scheiben, vorne und alle vier Stoßdämpfer, Federn und die zwei Koppelstangen vorne wurden gegen neue getauscht. Die Federn sind von Sachs und Stoßdämpfer von Bilstein. Das Auto ist auch Scheckheftgepflegt. Alles funktioniert wie es soll.
Optisch hat es kaum gebrausspuren. Ich habe es selber neu gekauft und bis jetzt genutzt.
Ich würde 9000€ dafür verlangen. Mfg, Thomas
-
Hallo, es ist bis her nichts mehr vorgefallen. Das Schloss funktioniert bis heute tadellos. Es müssen eifach nur die Löcher offen bleiben, damit das ganze Kondenswasser ordentlich abfliesst. Und es ist immer noch das alte Schloss. Dad rostet eben sehr schnell fest. Mfg.
-
Ich habe ebenfalls die Türbleche innen mit Alubutylmatten und die Verkleidung etwas gedämmt zum Teil mit Schaumstoff, da die Türverkleidungen vibrieren können. Die Focal Lautsprecher und die Focal Endstufe machen das Klangerlebnis perfekt. Das original Radio hat klanglich keinerlei Chance gehabt und musste einem besseren Radio weichen.
Am besten neue Lautsprecher einbauen, laut aufdrehen und an vibrierenden Stellen mit Schaumband nachhelfen, so hab ich das gemacht. Und vorher je eine Tüte neue Türclips kaufen. da gibt es zwei Sorten die jeweils verbaut sind.
-
Hier meine neueste Kilometerzahl...
-
Mein TCE90EDC braucht im Schnitt 6,3l und fährt mit der Kombination Winterreifen und Sparsame Sommerreifen ca. 0,2l sparsamer als mit Allwetterreifen das ganze Jahr durch. Der 70Ps Sauger wird da nicht viel sparsamer sein. Mein günstigster Verbrauch liegt bei 5,2l und maximal braucht er ca.7,3l, aber nur wenn man viel bergige Straßen fährt ganz selten mal. Ich dokumentiere das nun seit 2018, wo ich den neu gekauft habe. Da kann man bei gemütlicher Fahrweise eventuell was machen, aber der Schnitt ist für mich nicht unter 6,3l zu bringen. Das würde ich aber als recht sparsam bezeichnen.