Dann wäre das doch eine Option. Das hätte ich mir ohne die Nippel auch kaum vorstellen können, vielen Dank für die Info.
Beiträge von Lorvanich
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Das Thule Set sieht so aus, als hätte es keine Haltepunkte an den Klammern. Auf etlichen Bildern konnte ich keine erkennen.
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Da muss man nichts beachten! Das wäre ja undenkbarer Murks. Die Standardträger sind auch in Ordnung, können sich aber, wenn man den Träger nicht demontiert durch Geräusche bemerkbar machen. Mit einer Dachbox ist es dann wieder still. Das kann ich über tausende Kilometer hinweg bestätigen. Ich befürchte, das der Fahrradträger diesen stillenden Effekt nicht haben wird. Aber das ganze hält sich in Grenzen.
Ich habe gesehen, das das Halteklammerkit 1822 des Thule Trägers keine Befestigungspunkte hat. Das hat mich dann doch eher abgeschreckt. Gibt es da keine Version mit Haltepunkten?
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Ich verwende seit Jahren (seit 2020) den Thule Dachträger Wingbar Evo i.V.m. Thule Freeride. Damit bin ich sehr zufrieden, den ProRide finde ich aber schon viel geiler.
Bis dato habe ich zwar immer nur 1 Fahrrad auf dem Dach transportiert, den höheren Schwerpunkt habe ich auch bei schärferen Kurven nicht negativ wahrnehmen können. Wenn man den Dachträger schon ein paar Mal an- und abgebaut hat, ist man ca. 10-15 Minuten beschäftigt, um die gesamte Chose auf dem Dach zu montieren.
Kleinere Personen sollten lieber den ProRide anstelle des FreeRide wählen. Bei regelmäßiger Nutzung ist der ProRide auch komfortabler.
Allerdings wird wohl seit einiger Zeit bei Thule kein kompatibles Produkt für den T3 mehr ausgewiesen. Aufgrund des Baukautenprinzips sollte man die einzelnen Komponenten aber immer noch bekommen können, neu oder auch gebraucht,
Die AHK von misterdotcom + AHK-Träger + Fahrradträger kostet schon auch einiges.
Was der original Renault-Dachträger oder Menabo taugen, kann ich nicht sagen.
Von Thule brauchst du folgende Komponenten + den/die Fahrradträger deiner Wahl:
754
7112
1822
Auch wenn die Preise inzwischen nicht mehr wie 2020 sind, sollte ein Dachträger immer noch erheblich weniger kosten als eine AHK (+Eintragung) + AHK-Träger.
Lohnt sich die Thule Wingbar im Bezug auf das Pfeifen bei Fahrten ohne weitern Aufbau?
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Von den originalen Renault Dachträgern kann ich nur abraten, da diese die Türgummis etwas stark beanspruchen. Ansonsten wären diese top. Alle anderen Dachträgertypen haben dieses Problem nicht, da sind die Blechklammern dünn genug um nicht das Gefühl zu vermitteln das die Türgummis nie wieder in ihre ursprüngliche Form zurückkehren.
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Also bei Dachlasten am Twingo 3 kann ich nur sagen, das es fühlbar keinen Unterschied zwischen freiem Dach und beladenem Dach gibt. ich habe im Urlaub immer eine voll beladene Dachbox drauf und war selber überrascht, das ich da keinen Unterschied merke. Nur der Spritverbrauch pendelt sich dann bei ziemlich genau 7 Litern ein. Alleine mit Dachträgern ohne Aufbau ist der Spritverbrauch wie ohne Dachaufbauten. Obwohl diese etwas pfeifen, habe ich keinen sonderlich erhöhten Spritverbrauch bemerkt. Den Fahrradträger habe ich noch nicht probiert, obwohl ich einen habe. Bei einem langen Urlaub finde ich es unverzichtbar Leergut, Abfall und gebrauchte Wäsche in der Box zu Transportieren. Das hat mich bisher davon abgehalten das Rad mit zu nehmen...
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Ich biete ein ungenutztes FOCAL Music Live IFR165-4 für den Twingo 3 und andere Renault und Dacia Typen an. Es soll 180€ inklusive Versand kosten und ist auf eBay zu finden! Mfg.
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Wie beschrieben, es funktioniert alles außer das öffnen der Heckklappe. Darum habe ich erst mal das Schloss ausgetauscht. Daran liegt es aber eindeutig nicht. Ich werde bald zu Werkstatt gehen, aber wenn ich es selber lösen kann werde ich das erst mal versuchen. Mfg.
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Hallo, seit kurzem öffnet meine Heckklappe nicht mehr. Ich habe das Schloss erst noch ausgetauscht und es hat kurz funktioniert. Dann ging nichts mehr, alles andere funktioniert einwandfrei.
Vielleicht ist es ein Kabelbruch oder nur ein Relais. Weiß jemand welches Relais dafür zuständig ist? Ich finde keine Daten zur Belegung der Relais. Eventuell kann mir jemand weiter helfen.
Mfg.
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Die Radioblende kommt hinter das große Armaturenteil, das du von außen siehst. Das musst du erst mal entfernen. Dazu gibt es hier auch einige Beiträge mit Bildern. Wenn du das Radio immer wieder ein und ausbauen willst, musst du die Äußere Blende an den Ecken etwas ausfeilen. Und den 1-DIN Adapter ebenfalls, damit der originale Blechrahmen des Radios rein passt. Sonst musst du jedes mal diese große Blende für das Armaturenbrett bis um das Lenkrad entfernen. Die Blende ersetzt quasi erst mal das Radio und macht den Einbau eines Din Radios möglich. Ich kann dir ja auch mal ein par Bilder von meiner Arbeit rein machen.