Beiträge von Lorvanich

    Hier in folgendem verlinkten Video ab Minute:Sekunde 1:30 habe ich eine lustige Szene entdeckt, vielleicht kann das jemand anderes mit etwas Geschick noch besser :thumbup: ...
    Wäre eigendlich der Stoff, für einen kleinen Kontest "Spiegelei im Twing 3"! Eine lustige Art und Weise die Hitzeentwicklung der inneren Motorhaube zu kommentieren.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mfg

    Habe gerade nachgeschaut, bei manchen Autos geht der Kompressor bei Vollgas aus. Das könnte man ja auch nachrüsten, würde mich interessieren...


    Wobei es mich bis jetzt nicht gestört hat, bei meinem Clio mit 75PS und Klimaautomatik kam ich damit immer perfekt klar, ich habe es immer angeschaltet gelassen. Wenn man sich daran gewöhnt und der Fahrstil angepasst ist denkt man da auch nie daran. Selbst wenn man vollgeladen in die Berge fährt.
    Ich habe es zwei/drei mal ausprobiert, aber das getippe wäre mir zu stressig!


    Wenn es das automatisiert gebe, so als Box, würde mich das noch anmachen. Ansonsten würde ich auch empfehlen, den Fahrstil an zu passen und den Verkehr genauer beobachten. Das ist einfach sicherer, darum habe ich mir auch lieber einen mit 90PS geholt. Ich habe ihn zwar noch nicht, bin aber mal gespannt wie sich das verhält. In der Probefahrt war er mir auf jeden Fall agil genug. Mit 70PS zwar noch "genehm" aber eben kein richtiger Überlandflitzer mehr...


    Oder ein Leistungsausgleich über ein Chiptuning...

    Gibt es da keinen "Sport-Mod" für PKW, der den Kompressor während des Beschleunigens, wenn ich richtig Gas gebe oberhalb des 1. Wiederstandes des Gaspedals automatisch deaktiviert? Einfach nur ein Aussetzen, des Kompressors während Vollgas oder oberhalb des 1. Wiederstandes des Gaspedals bis zu einer gewissen Höchsteschwindigkeit, einstellbar oder fest. Was man dann auch separat aktivieren/deaktivieren/einstellen kann.
    Ich habe da so eine Ahnung, das es so was bei Sportwagen gibt. Habe da aber keine Erfahrungen, schwebt nur so im Hinterstübchen.


    Das wäre für mich eine plausible Ergänzung für Leute die gerne alles aus ihren PS herausholen wollen, gerade wenn es eh nur 70, 90 oder 110 sind.


    8) Mfg

    Ich habe gerade gedacht, man könnte doch von einem Rechtslenker den höhenverstellbaren Fahrerstiz auf der Beifahrerseite montieren, wenn man einen auf legalem Wege bekommen könnte!
    Wenn es den Twingo in dieser Version überhaupt gibt und dann am besten in der passenden Farbe, was nicht so schwierig sein sollte... Eventuell als Ersatzteil am besten neu, wenn das Fahrzeug noch nicht so alt ist. Oder anderen Falls gebraucht.
    Was haltet ihr davon?



    Mfg, Lorvanich

    Also das ist die Originalbereifung, das werde ich auch so haben, das weiß ich! Ich habe gerade recherchiert und gelesen, das es Toleranzen für die entsprechenden Felgenbreiten gibt. Für 6J von 175 - 195 und 7J von 195 - 215.
    Mein Gedanke ist nur, eventuell für einen einfachen Winterreifen vier gleiche auf zu ziehen in dem Fall eventuell 4 x 195/50 oder einfach mal super Energiesparreifen zu probieren, da diese nie in dieser original Größenkombination erhältlich sind. Ich denke das hinten 50er kein Problem sein sollten, wenns jemand abnimmt :thumbup: .

    Die Felgen sind unterschiedlich und die Reifen haben unterschiedliche höhen vorne: 50 und hinten: 45. Warscheinlich beschleunigt er dann agiler und die Höchstgeschwindigkeit spielt da auch keine so große Rolle. Mich würde interessieren, ob man bei der selben Felge auch andere Reifenbreiten aufziehen kann oder ob die nur für eine jeweilig passende Breite zugelassen sind! Da kenn ich mich noch nicht aus.


    :?: