Komischer Sound, wenn das R&Go sich mit dem Handy koppelt

  • Hi, wir sind auch neu hier. Meine Frau hat ihren kleinen auch neu bekommen.
    Wir haben das selbe Problem mit dem ändern des Klangs, wenn R&GO aktiv ist.


    Heute habe ich einen Test gemacht. Handy meiner Frau "S4 mini" mit den bekannten Problemen, wie bei euch.
    Mein Handy "Huawai P7" und alles funzt. Keine Klangveränderung, kein auf und ab der Lautstärke.


    Liegt es wohl doch an den Handys?

  • Hallo zusammen,


    da ich mich ja in letzter Zeit sehr intensiv mit dem R&Go auseinander gesetzt habe ist auch mir dieser Fehler aufgefallen. Ich gab auch zuvor dem Radio die Schuld was allerdings nicht ganz so zutrifft. Ältere Smartphones sind nicht wirklich in der Lage eine stabile Verbindung zu halten. Es reicht schon aus wenn das Wlan aktiv bleibt und das Handy die ganze zeit versucht eine Verbindung zu irgendwelchen Netzen herzustellen. WLan aus wenn ihr unterwegs seid hilft bei einigen sicherlich schon aus. Bei mir hats beim alten Mobiltelefon zumindest geholfen.


    Damit will ich jetzt nicht ausschließen, dass es auch Radios mit Fehlern gibt!

  • Hallo zusammen,


    da ich mich ja in letzter Zeit sehr intensiv mit dem R&Go auseinander gesetzt habe ist auch mir dieser Fehler aufgefallen. Ich gab auch zuvor dem Radio die Schuld was allerdings nicht ganz so zutrifft. Ältere Smartphones sind nicht wirklich in der Lage eine stabile Verbindung zu halten. Es reicht schon aus wenn das Wlan aktiv bleibt und das Handy die ganze zeit versucht eine Verbindung zu irgendwelchen Netzen herzustellen. WLan aus wenn ihr unterwegs seid hilft bei einigen sicherlich schon aus. Bei mir hats beim alten Mobiltelefon zumindest geholfen.


    Damit will ich jetzt nicht ausschließen, dass es auch Radios mit Fehlern gibt!

    ja ist leider so, man merkt es auch manchmal zu hause das w-lan ist "schlecht" oder das handy netz ist nicht zu gebrauchen. oft liegt es an alter oder günstig verbauter hardware. ein s4 mini zb war mal stand der technik, aber leider heute nicht mehr. änderungen in den übertragungsprotokollen und gealterte bauteile führen zu leistungs verlust und funktionsstörung.

  • ja das ist so, die Hersteller bieten bei altern Handys auch kein update mehr an. Altes Samsung S2 war super, zum schreiben und anrufen, völlig ausreichend, bis zu dem Tag durch update/änderung wahtsapp nicht mehr zu gebrauchen. Je älter das Handy (IOS/Android) desto schlechter sind Funktion wie R&Go usw.

  • In der Betrachtung der Smartphones meines Testes kam ich letztendlich zu der Schlußfolgerung - Android 5 oder höher und ab 1,5 Gig Ram läuft alles Bestens ... Android KitKat (4.4) und 1 Gig Ram sorgen schon eher für Probleme mit Verbindungen und gleichzeitigem Musikstreamen <---- da hilft es aber genau zu schauen welche Hintergrundanwendungen sich ausschalten lassen.