Komischer Sound, wenn das R&Go sich mit dem Handy koppelt

  • Kennt ihr das?
    Man steigt ins Auto, das Radio wird zusammen mit dem Auto eingeschaltet und im Display erscheint, dass die Authentifizierung läuft.
    Das Radio spielt Musik und plötzlich, während dieser Authentifizierung, verändert sich der Klang der Boxen.


    Das ist bei mir immer so - jedes Mal.


    Was sagt ihr dazu?

  • Kennt ihr das?
    ...verändert sich der Klang der Boxen....

    Hier im Unterforumgibt es einige Beiträge zu dem Standard-Radio, da gibt es einigen Lesestoff der dir dir leider auch nicht helfen wird :(
    Wenn der Klang im Radiobetrieb ohne gekoppeltes Handy gleich bleibt dann ist dein Radio bereits deutlich "besser" (oder weniger schlecht) als der in unserem T3 verbaute Elektroschrott :thumbdown:

  • Ist bekannt und leider Standard. Ich nenne das ein Trauerspiel und echt peinlich für Rennö...

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Was würde der Freundliche machen, wenn ich mit dem Problem zu ihm gehe?

    Nicht all zu viel, am R&Go kann er nichts ändern, Radio/Boxen Tausch kann er sich sparen, weil es keine Verbesserung bringt, Updaten, was mit Vorsicht zu genießen ist, zu 90% geht dann das Radio gar nicht mehr. Bleibt nur zu prüfen ob es von der Verbesserung, noch eine Verbesserung gibt, oder Anfrage an die techline das es kein toller Zustand ist, ob es mal eine Idee gibt. Auf die Anfrage von mir, sehr schlechter FM Empfang, wurde gesagt updaten, wir Arbeiten, daran, ist schon eine Weile her.

  • Gleiches Problem und Der Freundliche meint, ich solle doch mal an Renault schreiben. Ein Trauerspiel, das für mich aber die Frage aufwirft, ob ich später wohl ein ganzes Elektroauto bei einem Hersteller kaufen kann, der nicht mal ne vernünftige Bluetoohkoppelung mit App hinkriegt.