Klimaanlage

  • Wenn ich dass so lese, bin ich doch froh, nur die Standard-Klima zu haben. Leben ist schon kompliziert genug


    :D

  • Klimaautomatik ist schon was schönes, weil exakt auf die Temperatur regeln kannst und der Rest von alleine passiert. Aber hab mit der manuellen auch keine Probs im Winter steht der Regler eh immer auf volle Wärme, nachdem ersten Sommer, dank Klima, Halsweh,schnupfen, hat man das dann auch im Griff.

  • bei mir war das bis jetzt noch nicht der Fall, eventuell war deine Scheibe beim abstellen leicht feucht innen, dadurch ist es wohl nachts gefroren. Scheiben Gründlich reinigen innen und eventuell ein luftentfeuchter für das Auto reinlegen( gehen auch alt bewährte Hausmittel, katzenstreu usw.) kannst Tür Gummis/Fensterrahmen Gummis mir Silikon, Hirschfett, Vaseline usw. einreiben das nicht festfriert. Auf keinen Fall weiter drücken wenn das Fenster fest gefroren ist, es"kann" passieren das Heber/Motor Hopps geht.

  • Deswegen hab ich ja auch nix weiter gemacht. :)


    Einen Entfeuchter hab ich schon im Auto. Ich glaube, Auto und Winter und ich - wir werden keine Freunde.

    kleiner Tipp noch: Ein paar Kilometer vor dem Abstellen mit leicht geöffneten Fenster fahren um die Luftfeuchtigkeit aus dem Auto zu bekommen.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Die Zwangsentlüftung ist beim T3 halt ein Witz. Ich hatte schon mal den Gedanken, einen Lüfter vor eine Zwangsentlüftung zu setzen, damit mehr "rausgeschaufelt" wird.

  • Naja, dieses kann man ja durch das Öffnen der Fenster auch hinbekommen. Seitdem ich so verfahre und zusätzlich noch die Heizung auf kalt stelle geht es einigermaßen mit den beschlagenen Scheiben.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Da hab ich im Winter aber lieber einen Lüfter hinten als eine offene Scheibe
    8)


    Dank Garage kann ich i.S. T3 und Scheibe innen gefroren nichts beitragen, aber bei meinem T2 (und bei dem eines Bekannten) frierte die Scheibe auch von innen zu.


    Mit 4 Personen im Winter fahren, da geht ohne Klima nix. Aber ohne Klima beschlagen auch im meinem Zafira due hinteren Scheiben. Nur halt die Vorderen nicht.