Klimaanlage

  • Ist schon witzig, dass Renault zwischen der Klimaautomatik und der Manuellen Klimaanlage auch wieder Unterschiede macht. Bei der Manuellen gibt es keinen Schalter AC off, sondern nur einen mit AC. Wenn bei dem die Lampe leuchtet, ist die Klima an. Allerdings haben wir in den 7 Monaten, die wir den T3 jetzt fahren, die Klimaanlage überhaupt nur drei oder vier mal benutzt. Im Sommer haben wir lieber das Faltdach aufgemacht und jetzt im Winter freuen wir uns über unsere Standheizung. Von daher war die Manuelle für uns mehr als ausreichend. :)

  • naja, wenn der Schalter mit AC-off nicht mit einem extra" roten" kontrolllicht versehen wäre, hättest du das Problem, was nun, an/aus. Bei der manuellen leuchtet es gelb= AC an, leuchte aus AC aus. Bei der klimaautomatic wird die gewünschte Temperatur erreicht und gehalten. Wie hättest du das gelöst @Easy98?

  • Ganz ehrlich, eine leuchtende Lampe im Schalter bei ausgeschalteter Klimaanlage würde mich persönlich irritieren. Bei meinem "Erstwagen" hat die Klimaautomatik ein Display, welches die aktuellen Einstellungen anzeigt. Ist die Klimaanlage an, steht da unter anderem AC im Display, ist sie aus, dann nicht.


    Bei einer Automatik ohne Display hätte ich "nur" einen AC Schalter verbaut, welcher bei eingeschalteter Klimaanlage leuchtet (wie bei der Manuellen auch). So kenne ich das auch von anderen Herstellern. Eine Klimaautomatik zu besitzen bedeutet ja nicht, dass man die ständig anhaben muss ...

  • Ganz ehrlich, eine leuchtende Lampe im Schalter bei ausgeschalteter Klimaanlage würde mich persönlich irritieren. Bei meinem "Erstwagen" hat die Klimaautomatik ein Display, welches die aktuellen Einstellungen anzeigt. Ist die Klimaanlage an, steht da unter anderem AC im Display, ist sie aus, dann nicht.


    Bei einer Automatik ohne Display hätte ich "nur" einen AC Schalter verbaut, welcher bei eingeschalteter Klimaanlage leuchtet (wie bei der Manuellen auch). So kenne ich das auch von anderen Herstellern. Eine Klimaautomatik zu besitzen bedeutet ja nicht, dass man die ständig anhaben muss ...

    So würde ich das auch machen, aber es ist genau andersrum. ;(

  • ist halt Renault :thumbup: aber jetzt wirst ihr ja das mit den Lampen ;):)

    Da muss ich euch leider wiedersprechen ,bei allen Marken ist immer das selben Verfahren, bei klima automatik springt die klimaanlage wie die Bezeichnung es verrät Automatisch mit, bei manuelle Klimaanlage musst du die manuel einschalten , was das problem mit Beschlagene Scheiben betrifft da wir unsere klimaanlage immer mit läuft haben wir überhaupt keine probleme, was die Heizung betrieft muss ich sagen das unsere Knuffel ganz schnel warm wird , es ist mir langsam peinlich wenn ich hier von den ganzen probleme lese weil wir das überhaupt nicht bestätigen können andereseit freue es uns das es so ist ;)

    :thumbup: Ride Free !!! you`ll never see a Twingo Outside a Shrink´s Office :thumbup: ( Du wirst niemals ein Twingo vor der Praxis eines Seelenklempners sehen !! U.S: sprichwort, bezieht sich normalerweise auf ein Motorrad aber mit dem Twingo fand ich es genauso richtig)


    Cosmic ENERGY TCe 90 EDC mit Techno Paket und R-Link :thumbup:

  • ok, Menno, dann doch nicht Renault, sondern ganz normal ;) . Ich hauhe bei dem Wetter nur die Klima an, wenn die Scheiben beschlagen, was aber irgendwie, nur noch selten ist, aber da bin ich froh darüber. Weil mit Klima und Heizung ist meiner sehr durstig.

  • das ist aber nochmal weil durch die mehrere Verbraucher müssen der Kompressor und auch die Lichtmachine . Licht, Heizung, Gebläse,und alle andere Verbraucher sorgen dafür das wir im Winter mehr verbrauchen als im Sommer

    :thumbup: Ride Free !!! you`ll never see a Twingo Outside a Shrink´s Office :thumbup: ( Du wirst niemals ein Twingo vor der Praxis eines Seelenklempners sehen !! U.S: sprichwort, bezieht sich normalerweise auf ein Motorrad aber mit dem Twingo fand ich es genauso richtig)


    Cosmic ENERGY TCe 90 EDC mit Techno Paket und R-Link :thumbup:

  • ich habe es lieber gemütlich, ich habe nicht umsonst der Tce 90EDC mir geholt und das bisschen mehr verbrauch tut mir nicht weh, dafür spart sich das Auto an anderen stelle selbst z.B. KFZ. Steuer: Vorher 165€ und jetzt 60€ es gleicht der mehr verbrauch ;)

    :thumbup: Ride Free !!! you`ll never see a Twingo Outside a Shrink´s Office :thumbup: ( Du wirst niemals ein Twingo vor der Praxis eines Seelenklempners sehen !! U.S: sprichwort, bezieht sich normalerweise auf ein Motorrad aber mit dem Twingo fand ich es genauso richtig)


    Cosmic ENERGY TCe 90 EDC mit Techno Paket und R-Link :thumbup: