Batterie kaputt

  • Nun gibt es eine Batterie von Varta mit 680A 8o:!: 12 Volt, 60AH für unsere kleinen Stromfresser: :D



    Silver Dynamic AGM 560 901 068
    Wenn Sie sich für die Silver Dynamic AGM mit ihrer Technologie auf dem neuesten Stand der Entwicklung entscheiden, erhalten Sie eine herausragende Batterie, mit der Sie die leistungshungrigsten Fahrzeuge mit umfangreichem Zubehör sicher mit Energie versorgen können, denn diese Batterie besitzt die dreifache Zyklenlebensdauer konventioneller Batterien. Silver Dynamic AGM Batterien sind auch für fortschrittliche Start-Stop-Systeme die perfekte Wahl.



    Quelle: varta-automotive.de

  • ist ja irgendwie auch der Hammer in der kurzen Zeit Batterie kaputt, wird meine wohl auch sein, start-stop geht schon ewig nicht mehr und ich dachte noch bei der Wartung testen? Ach ist 1 Jahr alt was soll da sein. Hätte ich es lieber gemacht wie bei den Kunden Autos. Was kann der Kunde dazu das wohl schlechte Batterien verbaut sind? Mal testen und prüfen ob nicht doch was geht sprich Garantie oder Kulanz.

  • Ich glaube das meine ebenfalls nicht mehr ganz in Ordnung ist.
    Bei mir auch , Start Stopp funktioniert nicht, jeden Morgen steht der Bordcomputer auf Kilometerstand, egal was ich beim abstellen eingestellt hatte.
    Manchmal habe ich auch das Gefühl das beim bremsen das Licht dunkler wird.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Der Bordcomputer steht bei mir auch morgens auf Kilometerstand, Stop/Start funktioniert aber nach etwa 5-10 Minuten fahren.
    Lichter, die beim Bremsen dunkler werden, deuten aber auch nicht auf die Batterie. Ich würde hier mit der Lichtmaschine anfangen.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Das mit dem Bordcomputer habe ich schon von Anfang an. Steht eigentlich immer auf Reichweite, dachte mal ein Zyklus zu erkennen, war aber doch nicht möglich. Mit den Lichtern habe ich noch nicht festgestellt.

  • Licht hell und dunkel habe ich ebenfalls. Schön ist anders! Werde das beim nächsten Aufenthalt in der Werkstatt anmerken und protokollieren lassen...nicht das die dann nach 2 Jahren und einem Tag kommen mit Batterie kaputt und Ätschebätscheriebche jetzt musst Du selber zahlen... :evil:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Licht hell und dunkel habe ich ebenfalls. Schön ist anders! Werde das beim nächsten Aufenthalt in der Werkstatt anmerken und protokollieren lassen...nicht das die dann nach 2 Jahren und einem Tag kommen mit Batterie kaputt und Ätschebätscheriebche jetzt musst Du selber zahlen... :evil:

    Na ja, Licht Hell - Dunkel gibt es bei Renault schon lange, jedenfalls bei den Dieseln... und jetzt auch bei den Benzinern..... und nicht nur bei Renault. Bei vielen modernen Auto`s sind elektrische Zuheizer verbaut, weil die Motoren länger benötigen zum warm werden.. Man hört auch, wenn man genau hinhört, das Relais schalten. Licht Hell - Dunkel sollte dann, wenn das Auto Betriebstemperatur erreicht hat, nicht mehr vorkommen. Hat also nix mit kaputter Batterie zu tun.....



    Gruß Gaggel

  • wenn es richtig auf geschnappt habe, also keine Garantie auf die Aussage hat unser T3 schon die neue Generation Generator verbaut, sprich der schaltet nur zu wenn er gebraucht wird, wie das in der Praxis funktioniert, habe ich noch nicht heraus gefunden, das über lasse ich euch ;) oder habe ich das geträumt ?(:sleeping:

  • erklärt nur nicht wirklich das des Licht ab und an schwächelt. Deswegen Generator testen lassen, sowieso wenn nach nicht mal 2 Jahren die batterie meint zu sagen leben sie wohl. Wäre auch sehr wichtig was der Batterie tester sagt, defekt, Temperatur, neu laden, testen, zellenschluss, ohne feedback, funktioniert eine fern Diagnose, noch schwerer, als sie eh schon ist.