Batterie kaputt

  • S&S System schaltet ab weil die Batterie Ladung ok ist. Nicht mehr anspringen, könnte am Kupplungsschalter liegen, der gibt das starten wieder frei. Oder wenn eine gewisse Zeit über schritten ist ca. 1 min oder mehr, startet das System den Motor von allein, ohne das der Fahrer was unternommen hat.

  • Deswegen nicht immer so voreilig sein. Diese Art der Batterien sind etwas anfällig, aber auch da gilt von 10 sind 2 nach dem laden kaputt, laut aktuellen Batterie Renault tester. Das die Parameter, Batterie Ladung 100% angezeigt hat bezweifel ich, zwar über 80% bestimmt, aber nicht 100% allein vom auslesen mir dem clip ziehe ich ja an ihr.

  • Es sollte die gleiche Batterie (Größe/Bauart) ersetzt werden. Eine größerer bringt gar nix. Zwecks Batterie Sensor ( der graue Stecker) am Schwarzen Sensor Minus Seite. Er benutzt den Wert der Batterie ab Werk, eine andere Größe würde zu Fehlmessungen vom System führen. Deswegen ist es auch wichtig beim Batterie laden, vor dem Sensor die Klemme anzuschließen, wenn nicht ist die Batterie zwar voll geladen, aber für das System ist sie leer, weil der Sensor nicht die lade Informationen bekommt. Keine VRLA /AGM Batterie zu verbauen( schaut am besten was drauf steht) überlebt eine normale Batterie nicht, alleine schon wegen Start/Stop und die neue Generator Generation Micro Hyprid, schon im T3 verbaut.

  • So liebe Leut!
    Renault hat mich gerade angerufen, weil ich ja n Kulanzantrag (Batterie defekt nach 27 Monaten) gestellt habe:
    Ich bekomme 200€ von Renault dazu, weil ich ja ein treuer Renault-Werkstattbesucher bin! (war nur 1x wegen Tieferlegung und Inspektion da)
    Also so schlecht ist Renault dann wohl doch nicht, was Kulanz angeht! Ick freu mir!



    Sehr geehrter Herr Schmidt,


    vielen
    Dank für Ihre Nachricht vom 06.04.2017, in der Sie uns über den Defekt
    der Batterie an Ihrem Renault TWINGO III informieren. Wir bedauern die
    Ihnen in diesem Zusammenhang entstandenen Unannehmlichkeiten sehr.


    Ihren
    Kulanzwunsch haben wir zusammen mit Ihrem Renault Vertragspartner, dem
    Autohaus Kiefer GmbH besprochen und geprüft. Wir freuen uns, Ihnen
    mitteilen zu können, dass wir uns mit 200,00 Euro (brutto) an Ihren
    Reparaturkosten beteiligen möchten.


    Von der oben genannten
    Sonderkulanz wird Ihnen Ihr Renault Vertragspartner 200,00 Euro (brutto)
    in Form einer Rechnungskürzung erstatten.


    Wir hoffen, Ihr
    Anliegen innerhalb unserer Möglichkeiten und seit Ihrer Kontaktaufnahme
    in unserer Abteilung zufriedenstellend, schnell und unbürokratisch
    bearbeitet zu haben. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen mit Ihrem
    Renault TWINGO IIIeine störungsfreie und angenehme Fahrt. Für weitere
    Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

  • Oh da war Renault aber sehr sehr Kulant und das nach 27 Monaten ! Hut ab :thumbup:


    Beim Renault ZOE kommt die 12V Batterie alle 36 Monate neu beim Servis <X