Haltegriffe nachrüsten

  • @Lebkuchenmann
    Hast du evtl. eine Bestellnummer der Teile für mich und die Preise was du bezahlt hast?
    DAS kriegt meiner auch :-)

    ""

    M4, TCe 130, Intens, Black-Pearl-Schwarz !

  • Kannst Du fühlen. Wenn Du auf der Innenseite über der Tür den Himmel leicht aus dem Gummi anhebst, kannst Du mit einem Finger drunter und das Blech mal abfühlen. Die Löcher sind recht groß, dass merkst Du dann.

  • Wir haben den Liberty, Halter bzw Öffnungen sind drin

    Wichtig! Beim Liberty sind zwar die Öffnungen im Blech, damit es einrasten könnte. Bedingt durch die Form des Himmels, sollte hier jedoch vom Einbau abgeraten werden.

    Beim Liberty ist der Himmel anders geformt, d.h. es fehlt eine Wulst, so dass er ziemlich verdrückt werden muss, um die Clips in die Öffnungen im Blech zu drücken!


    Kurz: BAUT KEINE BRILLENSCHALE ODER HALTEGRIFFE IN EUREN T3 LIBERTY!

  • @ Fahrender_Ipod

    Ein Bild würde das vielleicht etwas verdeutlichen, was du da meinst.

    Ich habe in einigen T3 gesessen, mir ist aber kein Unterschied zwischen den Himmeln aufgefallen (ausser es war ein Faltdach drin).

    Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Renault für den Liberty und den Cosmic unterschiedliche Himmel produziert, wenn keine Griffe bestellt wurden.


    Da in meinem T3 auch kein Panikgriff auf der Beifahrerseite war, habe ich einen Griff aus meinem Captur "geklaut", die Himmelspappe eingeschnitten und den Griff montiert. Hält Bombe.

    Der Stoff des Himmels wirft zwei kleine, kaum sichtbare Fältchen. Kann aber auch daran liegen, dass die Öffnungen nicht genau genug geschnitten wurden.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • ...

    Kurz: BAUT KEINE BRILLENSCHALE ODER HALTEGRIFFE IN EUREN T3 LIBERTY!

    Danke für die Info, also lasse ich das.

    Ich hatte das Thema vergessen und erst in den letzten Tagen wieder verfolgt, die Preise für die Smart Griffe sind fast verdoppelt und da habe ich mir gedacht: läuft auch ohne Griffe.


    Karsin: Liberty hat immer Faltdach :-)

    Gruß vom Niederrhein


    Der PePe


    PS: sorry für das OT aber es passte gerade so perfekt...