Haltegriffe nachrüsten

  • Hallo miteinander,


    ich bin nun stolzer Besitzer eines Twingo3. Endlich!
    Leider vermisse ich die Haltegriffe am Autohimmel über der Fahrer und der Beifahrerseite.
    Hat diese schon mal jemand nachgerüstet? Welche Bezugsquelle könnt ihr empfehlen?
    Leider findei ch nichts passendes im NEzt.


    Besten Dank.


    MfG

    ""
  • Ich fürchte, dass du da nichts finden wirst.
    Haltegriffe brauchen eine ordentliche Befestigung, da sich daran nicht nur Beifahrer festhalten, sondern auch gerne etwas beleibtere Menschen hochziehen. Aus diesem Grund sind in Fahrzeugen Muttern im Dachholm angeschweisst.
    Ich denke mal, dass diese im Twingo fehlen, da es Haltegriffe nicht einmal gegen Aufpreis gibt.
    Ausserdem stelle ich es mir schwierig vor, die Löcher für die Befestigung im steifen Himmel zu finden.

    :thumbsup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbsup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbsup:

  • Hallo Twinkle,


    Danke für deine Antwort.
    Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
    IN meinem Autodach-/Himmel sind bereits 4x Plastikblenden verbaut. Diese könnnen nur für einen Haltegriff vorgesehen sein.


    Hmm.

  • Hab den Twingo 3 "Life" ohne Ausstattung (ohne Radio, ohne Klima...) und bei mir sind vier Plastikblenden verbaut. Die müsste man nur entfernen und einen Griff ranschrauben denke ich.

  • Das würde mich aber jetzt auch interessieren, ob da Griffaufnahmen vorbereitet sind...


    Radio nachrüsten ist ja auch so easy. Über Amazon gibt es ein Kenwood mit passenden Adapterkabeln schon für knapp 70 EUR. Der Rest ist ja komplett drin (Lautsprecher und Kabelbaum).


    Hat Dein Life denn eine Dachantenne?

  • also mir ist beim Himmel ersetzen nix aufgefallen, von extra Verschraubungen bzw. Gewinde am Rahmen um einen Griff anzubauen, allerdings ist es auch schon eine Weile her und habe nicht wirklich darauf geachtet.

  • so, jetzt habe ich mal nachgesehen:


    Aussen am Dach sind über jeder Tür im Dachholm Gewinde eingelassen. Das sind klar Dachträgeraufnahmen.


    Auf der Innenseite ist nix. Styropor fühle ich da und Luft.