• Morsche, genau so wie mit, kein Unterschied, nur das sich halt das Signal über das ABS geholt wird. So wie es schon vor vielen Jahren war. Dann sind die Ventile gekommen als hätte man das Rad neu erfunden^^ sollen zwar ein Tick schneller reagieren. Aber ich persönlich fand es von Anfang an Blödsinn, weil das System mit Ventilen zu teuer und zu Anfällig ist.

  • Ich denke die Frage geht eher in die Richtung, wieviel Spektakel das Auto dann macht.
    Ein Freund von mir hat Winterreifen mit Felge auf seinen Jaguar bekommen, die Sensortechnik wurde vergessen. Der Wagen war unfahrbar, da ein Dauerschrill- Alarmton alles zunichte machte. Ton war auch nicht abschaltbar.


    Tip an der Stelle: Bei dem etwas älteren Modell passen die Sensoren vom Mondeo. Sind die gleichen, nur ohne Katze drauf und halb so teuer :D

  • der bleibt cool und zeigt dir nur an das was mit der Reifendruck Kontrolle nicht stimmt. So wie als würdest wo Luft verlieren. Warum der Jaguar so nervös wird und rum bimmelt - ist halt Jaguar.

  • Andererseits hab ich irgendwo gelesen, dass die Betriebserlaubnis verfällt wenn man ohne RDKS rumfährt. Also sollte man es sich 2x überlegen ohne die Teile rumzufahren!
    Kann gerne mal suchen ob ich es noch finde wo das stand, oder kann es jemand aus dem Forum bestätigen?

  • ich habe 2x Verlust gehabt, 1x Nagel im Reifen Verlust so hoch das STOP angezeigt wurde. Heute morgen beide Vorderräder auf 1,6 bar runter, nur Warnleuchte. Von den Kosten abgesehen finde ich das direkte System nicht schlecht, besser wäre es wenn der Druck in bar mit im App angezeigt würde.
    Jetzt habe ich für den Notfall einen kleinen Kompressor mit.

  • Huhu!
    Ich hab meinem roten Flitzer Winterschuhe (Alus mit Winterreifen und natürlich den RDKS-Sensoren) gegönnt. War auf Programmieren und Kalibrieren eingestellt, aber: nix. Die neuen Reifen wurden ohne Piepen, blinken oder sonstwas akzeptiert.
    Frage: muss ich nun noch was tun (kalibrieren,...), oder ist alles ok?
    LG
    Kathrin