R&Go Radioempfang

  • Muss mich jetzt auch mal einschalten. Ich habe das gleiche Problem mit schwankenden Tonhöhen und Lautstärken. Mein Twingo hat die Zulassung Oktober 2015 (Cosmic ENERGY TCe 90 EDC) und seit der Abholung diese Probleme.
    Renault Deutschland hat mich bei der Beschwerde (da hab ich auch den Link zu diesem tweet weitergeleitet) an die Werkstatt verwiesen da sie mir technisch nicht weiterhelfen können.
    Endlich einen Termin in der Werkstatt mit Übernachtung des Fahrzeuges musste ich bei der Abholung erfahren, dass sie nichts finden können. Die Antenne ist ok, Softwareupdate ist aktuell. Er versteht mein Problem und hat das selbst auch gehört, kann aber nichts machen.
    Ich soll mich erneut an Renault customer service wenden....gesagt, getan (nachdem ich mit dem Werkstattmeister länger diskutiert habe. Es kann ja nicht sein, dass das Problem am Neufahrzeug auf den Kunden abgewälzt wird). Meine mail an den Service war dann entsprechend deutlicher mit Anforderung einer Übermittlungsbestätigung, Lesebestätigung....bisher keine Rückantwort.
    Wo bin ich da gelandet? Gibt´s das. Das Radio kann ich seit November nur als Musikplayer verwenden oder Internetradio hören - da ist alles einwandfrei. Beim normalen UKW Empfang wird man verrückt.
    Meines Erachtens muss es an der Software liegen. Der Tipp eines Vorredners mit der Zielführung im Navi war gut, hat bei mir aber nicht zum Erfolg geführt.


    Hat einer schon eine echte Lösung von Renault erhalten?

  • So Auto ersteinmal wieder bekommen. Haben ein neues Radio und Boxen bestellt. Die Dachantenne wurde vorsorglich auch erneuert.
    Mein freundlicher hat jetzt schon drei Kunden mit den Fehler gehabt. Nur das bei mir auch die hochwertigen Boxen schon im Eimer sind. Sie schnarren bei bestimmten Tönen schon.