R&Go Radioempfang

  • Moin zusammen,


    wir werden unseren kleinen Freund in ca. 2 Wochen bekommen. Was ich hier lese macht mich bereits heute wenig zuversichtlich.
    Da werden elektromechanische Bauteile wie Lautsprecher getauscht die bei allen Medien außer Radio einwandfrei funktionieren? Unglaublich.


    Unser 14j alter Twingo 1 hat seit 14 Jahren 0 Ausfälle :) Vielleicht sollten wir das Radio mitnehmen in den T3?


    LG
    PePe

  • Ich habe es gestern auch angesprochen im Rahmen der Wartung - "Update nicht möglich - wir haben die Sender jetzt auf FM2 statt FM1 gespeichert, damit hatten wir bei einem anderen Fahrzeug Erfolg. Wenn es nicht besser wird, sagen Sie bitte Bescheid." ?(
    Lautsprecher-Ausfälle hatten wir bisher zum Glück nicht, nur die stark schwankende Qualität des UKW-Empfangs.

  • Sehr geehrte Gemeinde,
    auch ich bin in Besitz eines Twingo 3, und kämpfe mit einem Radio ,dass starke klangliche Schwankungen hat.
    Bisher wurde es einmal getauscht. Leider keine Verbesserung. Die letzte Antwort des freundlichen war eine E mail von Renault:
    "Die Höhen werden bei starkem Rauschen unterdrückt." Sollten sich in diesem Forum Mitarbeiter und oder Verantwortiche von Renault aufhalten, so kann ich nur sagen: Erster und letzter Renault. Um zufriedene Kunden zu habe ,MÜSSEN Probleme beseitigt werden.
    Und ein Radio sollte im Jahre 2015 nach Christus kein Problem darstellen!!!

  • Sehr geehrte Gemeinde,
    auch ich bin in Besitz eines Twingo 3, und kämpfe mit einem Radio ,dass starke klangliche Schwankungen hat.
    Bisher wurde es einmal getauscht. Leider keine Verbesserung. Die letzte Antwort des freundlichen war eine E mail von Renault:
    "Die Höhen werden bei starkem Rauschen unterdrückt." Sollten sich in diesem Forum Mitarbeiter und oder Verantwortiche von Renault aufhalten, so kann ich nur sagen: Erster und letzter Renault. Um zufriedene Kunden zu habe ,MÜSSEN Probleme beseitigt werden.
    Und ein Radio sollte im Jahre 2015 nach Christus kein Problem darstellen!!!

    Die klanglichen Schwankungen hatte unser Twingo auch. Vor 2 Wochen wurde ein Software-Update aufgespielt, seitdem absolut keine Schwankungen mehr. Und bei den DAB-Sendern hatte ich vorher am laufenden Band die Meldung "kein Service", auch das ist vorbei. Und der Klang insgesamt ist um Welten besser. Im Prinzip hast du recht, das Problem heutzutage ist halt, dass fast alles am Auto nur noch mit Updates behoben wird, ist halt im Prinzip ein Computer.
    Aber, es gibt für dein Problem ein Update, bestehe drauf und lass dich in deinem Autohaus nicht auf Diskussionen ein. Die sind mit der ganzen EDV und der neuen Technik weitgehend überfordert und teilweise ahnungslos. So zumindest meine Erfahrungen in der letzten Zeit.
    Ich hatte kürzlich im Autohaus ein paar Fragen zum neuen Megane 4. So eine geballte Ahnungslosigkeit hab ich vorher selten erlebt. :D

  • Hallo,
    Update meinerseits: mein Freundlicher ist tatsächlich freundlich und versucht alles. Allerdings ohne Erfolg. Man hat versucht das Radio gegen ein Digitalradio zu tauschen, ist nicht möglich da es mit der Fahrgestellnummer verknüpft ist und ein Digitalradio bei meinem Cosmic nicht erlaubt ist...wie kann so was sein???
    Ich habe Renault Deutschland bereits schriftlich mit der Presse und dem Anwalt gedroht - perlt an denen alles ab.
    Immerhin, letzte Woche wurde dem Freundlichen mitgeteilt, dass Renault das Problem als solches erkannt habe und ein Update entwickeln möchte, wann ist noch nicht geklärt. Das Update meines Vorredners ist damit wahrscheinlich nicht gemeint, da ich ein reines Analogradio habe. Bin mal gespannt ob da wirklich was kommt.


    An alle Renault Verantwortlichen: Dies wird auch mein erster und letzter Renault gewesen sein. Was fällt Euch eigentlich ein, so kundenfeindlich zu sein!!

  • tja das versteht wer will. Wirst aber leider mit Pech so was bekommen oder finden, egal welcher Hersteller. Ich zum Beispiel würde mir nie mehr ein Seat holen, Neuwagen Seat ibiza, absolutes Montags auto, dann doch nochmal Seat, Neuwagen Leon FR soweit so gut, nur der Service in den Werkstätten war das allerletzte und ich hatte alle ausprobiert in meiner Umgebung, vielleicht weil es ein Re-import war, nur wurde mir extra versichert das es keine Rolle spielen würde. Einer trieb es sogar soweit das mich eigentlich bei der Kfz- innung über ihn beschweren wollte. Warum es nicht wirklich gemacht habe, ärgert mich noch heute.

  • Mich würde mal interessieren, wo. Ich hab das Menü schon nach einer SW-Info abgesucht, aber nichts gefunden. Die Aussage meiner Werkstatt war ja zuletzt "Update nicht möglich"...