R&Go Radioempfang

  • Wartung ? Jetzt schon.. wieso das denn?

    Hab nen Vorführwagen mit ca 800km auf dem Tacho gekauft der letztes Jahr Ende August zugelassen wurde. :)
    Hatte noch 3k Rabatt bekommen und mich bei der Finanzierung für das Wartungspaket entschlossen.
    Für mich sind 800km nen Neuwagen :)

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • um nochmal zum Thema zurückzukommen, bei mir ist sogar der Digitalradioempfang unter aller sau. Vom Radioempfang her könnte man denken ich fahr durch Sibirien...


    Also wie man sowas überhaupt auf den Markt lassen kann... ich frag mich ob das bei den baugleichen smarts genauso beschissen ist.

  • Also über den normalen Radioempfang kann ich auch nicht klagen. Bei meinem Passat ist das dafür echt grausam.

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • Mein Digitalradio funktioniert ohne Probleme. Selbst auf der Autobahn war alles super.


    Der normale Radioempfang ist auch normal gut. Liegt an der Region ?
    Oder stimmt bei deinem Radio was nicht?

    hm dann sollte ich das mal überprüfen lassen in der Werkstatt.. na geil geht ja gut los

  • Ich habe das Gefühl, dass da "nur" die Höhen ausfallen in den Lautsprechern.
    Bei mir passiert das, wenn ich irgendwas anderes aktiviere. Z.B. den Blinker oder grade gestern fiel es mir wieder auf, da hatte ich mein Smartphone mit Maps als Navi über das Ladekabel verbunden und als ich auf das Display tippte, fielen die Höhen aus!
    Nach einer gewissen Zeit geht's dann wieder und bei nächsten Erschütterung fallen die Höhen wieder aus!
    Meine Werkstatt recherchiert und ich werde wohl morgen mal anrufen und nachfragen.
    Macht den Eindruck eines Wackelkontaktes finde ich.

  • Das ist mir bei meinem auch schon aufgefallen. Da scheinen spontan die Hochtöner auszufallen und sind dann plötzlich wieder da... Bin gespannt, was deine Werkstatt dir morgen dazu sagt, meine hatte das noch nie gehört...

  • Ich hatte den komplett Ausfall des Linken Lautsprechers gestern erneut.
    Antwort vom Renault Kundendienst ist unbefriedigend. Das problem ist dort nicht bekannt und wenn es nur sporadisch auftritt, kann man dies ja schlecht nachprüfen und den Fehler finden.
    Es sind bei mir nicht nur die höhen.
    Edit: Es ist der komplette Sound in einem oder gar beiden Lautsprechern.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.