Twingo als Wohnmobil:-)

  • Ich möchte ja jetzt kein Spassverderber sein, versuche aber einen Gedankenanstoß:


    Vor dem Unglück der Estonia war es auf den Fähren, Mittelmeer, wie Ost / Nordsee, erlaubt, in den Fahrzeugen zu bleiben. Zu diesem Zweck, wenn man sich die Kabine sparen wollte, oder Alleinreisender war, war es praktisch, egal in welchem Fahrzeug, einen kleinen Umbau zur Schlafmöglichkeit (ich schreibe extra nicht Wohnmobil) zu haben.

    Das galt / gilt natürlich auch für Fahrten nach Portugal oder Ziele 100.000KM weit weg ( Zitat frei erfunden).


    Wohnen hingegen hat mit Körperpflege, Notdurft und Speisen zu tun. Das wird dann schon recht schwierig. Selbst das "Abwasser" vom Zähneputzen....? Wo spuckst du das hin? Dem nächsten Trucker vor die Füsse?

    Wir haben solche Dinge alle durch und ich betrachte die als Jugendsünden; aber in der jetzigen SozialMedia Zeit? Jeder filmt jeden, jeder schwärzt jeden an?


    Da ist doch die Zimmersuche wesentlich entspannter.


    Camero, una Personale, una Notte ... verstehen alle, fast besser als englisch, (wobei natürlich auch due Personale genannt werden kann... logisch :) )

  • Hab schon einmal auf der Rücksitzbank ausgestreckt mit umgelegtem Beifahresitz geschlafen, lustigerweise klappt das wunderbar und hat den positiven Nebeneffekt das man sagen kann man sei nur für ein Stündchen eingenickt.

  • Ja, schlafen kann man dort perfekt. Ich habe auch schon die Position mit dem Kopf im Kofferraum probiert und es ist gar nicht so schlecht. Man hat noch etwas Platz um den Oberkörper, es kann nichts herunterfallen und man sieht den Himmel etwas durch die getönte Scheibe. Man hat auch nicht das Gefühl, das man einen Blickschutz braucht.

  • Wohnen hingegen hat mit Körperpflege, Notdurft und Speisen zu tun. Das wird dann schon recht schwierig. Selbst das "Abwasser" vom Zähneputzen....? Wo spuckst du das hin? Dem nächsten Trucker vor die Füsse?

    Wir haben solche Dinge alle durch und ich betrachte die als Jugendsünden; aber in der jetzigen SozialMedia Zeit? Jeder filmt jeden, jeder schwärzt jeden an?

    Hallo Paule.. den Gedanken hatte ich auch schon. Alles Sachen, die man bedenken muss. Dann habe ich mir gedacht, was machen die LKW-Fahrer denn so, davon gibt es ja auch sehr viele. Die haben auch nur ihre Matratze bei, und müssen die von dir angesprochenen Tätigkeiten irgendwie regeln... ich weiß zwar nicht, ob ich mit meinem Twingo auf einem Parkplatz einer Autobahnraststätte übernachten möchte, wo keiner meine Sprache spricht... ich schweife irgendwie vom Thema ab. Ich wollte sagen, es gibt keine unlösbaren Probleme :thumbup:

    Twingo 3 (1.0 70PS - 12/2016) / Kawasaki ER-6n