Twingo als Wohnmobil:-)

  • Ich grabe mal das Thema aus... Wie habt ihr die Fenster verdunkelt? Ich bastel gerade aus einem Wachstuch (Tischdecke für den Gartentisch, abwaschbar und "Blickdicht") ein paar "Vorhänge, die ich mit Magneten bzw. Klettklebeband an die Türen klatsche. Offen möchte ich nicht stehen, soll ja nicht jeder ins "Schlafzimmer" schauen können. Sollte ich jemals fertig werden, stell ich mal Bilder rein, wie ich mir das gedacht hatte.

    Hab eine Decke zurechtgeschnitten und die dann mit Magneten befestigt. :D

  • Hallo,


    Wir sind damals mit dem Roomster als Minicamper durch die Gegend gezogen. Für die Fenster haben wir uns eine richtige dicke Tönungsfolie besorgt, die durch Statik oder so haften blieb und konnte dann wieder abgezogen werden.


    LG Thomas

  • Ich bin 1,82m groß und habe im Twingo perfekt geschlafen. Das ein und aussteigen ist nicht absolut easy, aber für das Auto in Ordnung. Ich habe eine dicke Pappplatte, die ich ein mal längs falten kann, damit ich auch platz zum verstauen habe. Diese ist leicht und nicht so sperrig wie eine Holzplatte, kann daher nichts kaputt machen. Die Platte wird einfach vom umgeklappten Rücksitz zum umgeklappten Vordersitz gelegt und schließt die Lücke einwandfrei. Als Matratze habe ich eine 200cm x 70cm x 5cm Selbstaufblasende Isomatte, die ist perfekt und braucht kaum Platz nach oben. Die Größe ist perfekt, da die Matratze so nicht verrutschen kann. Am besten ist diese, wenn sie nicht ganz prall aufgeblasen ist. Mit einer Luftmatratze würde ich das nie probieren, da bleibt kein Platz nach oben übrig.

    Es können sicher auch größere Leute darin schlafen, aber das ein und aussteigen ist eventuell etwas schwieriger...


    Die Platte ist 113cm x 70cm x 25cm groß. Ich habe noch ein paar Photos davon gemacht:

    20240117_210754.jpg

    20240117_210848.jpg

    20240117_210813.jpg

  • Ja das mit der Pappe oder mit einem Holzbrett ist eine gute Lösung.


    Hatte von euch jemand mal mit dem Gedanken gespielt die Rücksitzbank komplett auszubauen und zuhause zu lassen? Ihr werdet beim campen ja nicht zu viert unterwegs sein :) Durch das Brett habt ihr ja trotzdem eine ebene Fläche, muss man vielleicht noch was zur Unterstützung drunter schrauben... aber ich glaube man hätte danach viel mehr Stauraum im Auto für nützliche Dinge...

    Twingo 3 (1.0 70PS - 12/2016) / Kawasaki ER-6n

  • Ja ich hatte sie mal raus ,langer Urlaub Spanien. Ich würde es nicht nochmal machen ....raus ging es ja einigermaßen. Aber rein war die reinste Katastrophe, selber haben wir es nicht geschafft, Werkstatt hat auch ewig gebraucht =O . Der Meister sagte mir ,wäre auch nicht für Ausbau gedacht :/ .Also mal eben rein raus der Bank ist nicht ......oder wir waren zu ungeschickt dafür ;) .


    Anzumerken wäre noch es war das Vorfacelift , vllt wurde ja was an der Befestigung geändert.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



    Einmal editiert, zuletzt von Kurven-Mimi ()

  • Ist nicht für den Ausbau gemacht, stimmt. Aber für einmal alle paar Wochen geht es schon. Habe ich auch schon mehrmals gemacht, fummelig sind die Schrauben zwischen Sitzfläche und Rückenlehne. Qualitätswerkzeug und etwas Ruhe dabei bringen nach dem Ausbau einen deutlichen Platzgewinn und wer ohnehin nur einen Zweisitzen braucht, kann die Polsterwelt auch weglassen.

    SCe 70 mit Fensterkurbeln, ohne Radio.... :D