Motor riecht nach Kupplung

  • Probier mal aus am Berg, am besten wo nirgends dagegen fahren kannst. 1 Gang rein, Kupplung kommen lassen, dann gewünscht Gas geben. Dank der Fahranhilfe klebt dein Twingo "kurz" auf dem Asphalt fest und bewegt sich normal nach vorne. Das selbe Funktioniert auch mit dem Rückwärts Gang. Berg anfahren mit Handbremse wie früher in der Fahrschule wird nicht mehr gebraucht und ist echt sehr praktisch. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Berganfahrhilfe.

  • Oder du fährst zu deinem Freundlichen das er dir das zeigen kann. Wäre mir sogar persönlich lieber, bevor dir was passiert. Die neuen Autos werden immer moderner, mehr Technik, sowas muss einem überhaupt nicht peinlich sein! Haben einen älteren Kunden, der ein Espace 5 initiale Paris fährt. Das Auto hat alles was Renault zu bieten hat. Für den Kunden aber zuviel Technik Flut auf einmal. Da muss sich halt die Zeit genommen werden und in Ruhe dem Kunden alles zu erklären.

  • Also ich muss aus meinem Carport auch rückwärts rausfahren und ein kleines Hücherla hoch. Nix wildes, aber da riecht man nix.


    Als er komplett neu war ist mir halt extrem aufgefallen das es hinten dran nach Motor muffelt oder ESD... keine Ahnung. Der Freundliche meinte das liegt daran das der ESD sich noch freibrennen muss.


    Kupplung hab ich aber noch nie gerochen.

  • Mich wundert das das hier noch Thema ist obwohl es 3 x schon gefagt und beantwortet wurde :)
    Meiste Ursache waren die geölten und beschichteten Motorteile(gegen Schmutz und Rost bei Fertigung und Lagerung), die bei den ersten paar hundert Kilometer verdampfen(die Beschichtung und nicht die Teile) :P
    Ach was solls, Admin entferne bitte dir Forumssuche.die benutzt eh keiner. :D:D

  • @zille dann fahre bitte zum freundlichen und lasse es prüfen. Es gibt leider noch kein Geruch oder auch Geräusche Forum. Der eine sagt in diesem Fall, Kupplungsgeruch der andere Quatsch so riecht doch keine Kupplung usw. Sonst wird das nur eine never ending story.

  • @Tom-Tiger natürlich hast du recht es wurde schon des öfteren darüber hier getextet ABER das ist mir persönlich noch nie bei einem Auto aufgefallen ich finde es sehr Kurios, unser Twingo hat bald 20000 runter und riecht trotzdem manchmal nach Kupplung ist aber Top Fit (wurde von der Werkstatt geprüft) das ist dann aber ein sehr ergiebiges "Produktions-Rückstände-Öl" finde allein deshalb weil es so kurios ist kann man ruhig 100 mal darüber texten :D

    M4, TCe 130, Intens, Black-Pearl-Schwarz !

  • Meiner hat jetzt 27.000km und gestern mal über eine längere Strecke richtig gejagt... da roch es auch etwas "verbrannt". Denke das ist normal. Wenn es allerdings schon beim normalen rückwärts fahren stinkt würde ich mal nachschauen lassen.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: