Motor riecht nach Kupplung

  • Weisste doch, immer zackig hoch schalten und wenn du im 5. Gang bist - R wie Ralley und vollgas XD

    Ach das heißt Rallye, ich dachte immer, das wäre der Racing Gang :D

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Er fährt 4x die Woche 100km BAB bei 120 km/h.

    Meiner derzeit auch vier mal die Woche...aber mit 140 - 186 km/h (die schafft er nur mit Winterreifen, mit Sommerreifen sind's 182 km/h).
    Auch nach fast 16 Tkm riecht er dann noch.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Wenn man nach längerer Fahrt die Motorhaube öffnet, dann richt es bei jedem anderen Auto mit Verbrennungsmotor nach heißem Öl. Das ist ganz normal.


    Beim T3 kommen diese Dämpfer leichter aus dem inneren raus. Vermutlich durch die Belüftungen in den Radkästen.

  • Also wie gesagt, ich riech überhaupt nix. Ist das vielleicht nur beim Turbo so?

    Also zumindest meiner und @Alexanders-Twingo sind 70er.


    Und nein... Ölgeruch ist es nicht. Ich denke viele Leute hier würden sich nicht über den Geruch wundern, wenn er nicht untypisch wäre. Ich will damit nicht sagen, dass es was schlimmes ist, aber andere KFZ hatten bisher nach "normaler" Fahrt kienen vergleichbaren Geruch.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Das macht Meiner auch nach längerer Fahrt auf der Landstraße und Autobahn, ist aber der Geruch der ganz am Anfang durchweg da war. Kleines Auto - riecht wie ein Großes :D

    Einmal editiert, zuletzt von twingoline ()