Motor riecht nach Kupplung

  • Ich krame das Thema nochmal hervor... Ich gehe davon aus, dass es normal ist, aber mich würde interessieren, ob es noch andere bestätigen können.


    Unser Twingo hat jetzt nach knapp 27 Monaten etwas unter 50 tkm runter und riecht bspw. nach längeren Autobahnfahrten oder rasanten Landstraßenpassagen vom Motor hinten noch immer recht stark.
    Unser Twingo wird tendenziell eher Langstrecke gefahren und kaum Kurzstrecke.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Ich krame das Thema nochmal hervor... Ich gehe davon aus, dass es normal ist, aber mich würde interessieren, ob es noch andere bestätigen können.


    Unser Twingo hat jetzt nach knapp 27 Monaten etwas unter 50 tkm runter und riecht bspw. nach längeren Autobahnfahrten oder rasanten Landstraßenpassagen vom Motor hinten noch immer recht stark.
    Unser Twingo wird tendenziell eher Langstrecke gefahren und kaum Kurzstrecke.

    20 Monate alt
    41 Tkm
    Langstrecke
    ....


    Stinkt immer noch .... <X

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nö, nix. Letzten Herbst noch komplett Münsterland-Norderney und zurück 130 Sachen mit Fahrrad auf dem Dach. Nix aufgefallen.

  • Wenn unser Kleiner mal ran muss, müffelt er wie ein Stier. Ist jetzt knapp 2 Jahre jung und hat 27tkm hinter sich. Er fährt 4x die Woche 100km BAB bei 120 km/h.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Meiner riecht nur verbrannt wenn ich länger fahre und ..... "mit den Möglichkeiten des Twingos" .... über die Bahn baller. Kurze Städtetour = alles gut

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)

  • okay, dann scheint es Konsens zu sein, dass er bei vielen auch bei höherer Laufleistung noch riecht. Dann bin ich beruhigt, dass ich zumindest nicht mehr falsch mache, als der Rest auch :P :D

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Meiner ist bei knapp 90tkm und ich jage ihn öfters über die Autobahn (150km/h+). Danach riecht er auch sehr stark nach Kupplung und leicht nach verbrannt? Habe mir sogar zwischenzeitlich nen feuerlöscher und eine Rettungsschere geholt damit ich mich retten kann =P

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O