Helligkeit der Scheinwerfer

  • Jetzt muss ich zugeben, dass ich die Anleitung auch nicht gelesen habe. Ich habe die LED wie normale Lampen eingesetzt und verriegelt. Fehler???

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Jetzt muss ich zugeben, dass ich die Anleitung auch nicht gelesen habe. Ich habe die LED wie normale Lampen eingesetzt und verriegelt. Fehler???

    Nö...kein Fehler...nur fummeliger.

    Hängt aber auch vom Design der Gummikappen ab.


    So sieht das Ganze ohne Metalring aus:


    20221014_163512-33.jpg

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E

    Einmal editiert, zuletzt von Karsin ()

  • Einbau problemlos, ich habe an der Kappe rumgeschnibbelt, den Innenteil rausgeschnitten.

    Das Ausschneiden ist gar nicht nötig, da die Gummikappe zweiteilig ist! Man muss den 'Deckel' nur mal umstülpen, dann bekommt man den inneren 'Ring' auch raus.


    Einbaureihenfolge bei mir:

    • Kappe runter
    • Innenkappe aus dem Gummideckel nehmen
    • Ausklemmen der alten H4
    • Ring der LED einsetzen und festklemmen
    • Innenkappe einsetzen
    • LED einsetzen
    • Kabel anklemmen

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

    2 Mal editiert, zuletzt von wilbury ()

  • Unter der Kappe ist auch Platz für den Lüfter.

    ...was soll der Lüfter dann noch kühlen? Mit der geschlossenen Kappe drauf wird ja die Hitze nicht mehr abgeführt, zumal die LEDs auch umgehend beachtlich heiß werden, sobald man sie einschaltet.

    Habe die Innenkappe wiederverwendet und den 'Deckel' weggelassen, damit der Lüfter auch lüften kann.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Erste Nachtfahrt mit den Osram-Nightbreaker LED Pro:

    • Fleckigkeit: Hängt vom Verschmutzungsgrad des Scheinwerfers ab, also nicht vermeidbar
    • Abblendlicht: Die Leuchtweite ist enttäuschend. Da funktionierten die Philipps Racing Vision gerade auf der rechten Fahrbahnseite deutlich besser!
    • Fernlicht: Einwandfrei

    Ich überlege ernsthaft, die Racing Vision wieder einzubauen.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty