Beiträge von Nils

    Nur als Idee, ohne das Wissen zu haben (mein R&go funktioniert zum Glück ohne Probleme)... wäre es nicht mal sinnvoll, das Radio, also nur das Radio, eine zeitlang komplett stromlos zu machen.


    Das wird doch bei anderen Geräten von den Fachleuten auch empfohlen z,B Router etc.

    Das hilft leider nicht.


    Umstellen auf UKW oder zuspielen über Bluetooth geht.

    Hallo,


    könnte der Seitenwindassistent sein. Es war ja in letzter Zeit recht windig. Da merke ich den auch immer mal.


    Sonst könnte es auch mit abgefahrenen Reifen zusammenhängen.

    Hallo,


    wenn der Lautsprecher von selbst wieder angeht, liegt wohl eher ein Wackelkontakt vor.


    Der Fehler mit dem linken Lautsprecher lässt sich nur durch Neustart des Autos lösen.


    Seit einem Softwareupdate vor längerer Zeit scheint es aber seltener geworden zu sein. Ich habe den Fehler nur noch sehr selten. Anfangs hatte ich Überhitzung im Verdacht, Aber da es nach einem Neustart meist ohne Probleme läuft, gehe ich eher von einem Softwareproblem aus.


    Ich habe mich aber bisher auch vor dem Aufwand gedrückt, die Kabel zu prüfen oder ein anderes Radio einzubauen. Ich fahre seit meinem Umzug zu selten Auto :P


    Nils

    Wenn ich bei meinem Radio DAB nutze, stürzt es ständig ab, weil die Senderliste wohl zu lang ist. Deshalb höchstens FM übers Radio.


    Mittlerweile streame ich meist direkt übers Handy und nutze R&Go nicht mehr.

    Ich habe sie bei mir auch eingebaut.


    Man kann die Fassung/Halterung auch durch Drehung von der Lampe lösen und braucht so nicht an den Gummis herumschneiden. Steht so auch in der Anleitung. So hat man dann den Lüfter außerhalb der Dichtung und zumindest der Scheinwerfer ist dicht. Nur für die Steckverbindung muss ich mir noch etwas einfallen lassen (Schrumpfschlauch oder so).


    1. Halterung lösen und in den Scheinwerfer einsetzen

    2. Gummiabdichtung drauf

    3. Lampe einsetzen - geht nur in einer Position. Verdrehen ist also nicht möglich.

    So, war heute zur planmäßigen Inspektion mit dem kleinen und hatte vorher das Problem mit dem Radio angesprochen.

    Eben beim abholen hat man mir erklärt das man versucht hat ein Softwareupdate auf das Radio zu spielen, was aber nicht funktioniert hat.

    Mein Radio ist von 2014 und ich habe die Funktion den Softwarestand abzufragen nicht.

    Also, Radio weiterhin im Bootloop.

    Hallo,


    hast Du schon versucht auf FM umzustellen? Das hat bei mir zumindest die ständigen Neustarts beendet.


    Bei geht angeblich auch kein Softwareupdate. Da ich sehr wenig fahre lohnt sich aber für mich die Umrüstung nicht. Deshalb bleibt das Radio erstmal drin.

    Als mir der Spiegel abgefahren wurde, haben die Nicht-Renault-Werkstätten wegen der tollen Rot-Farbe abgewunken.


    Um die Farbübergänge hinzubekommen wurde die ganze Tür und die halbe Seite neu lackiert ... ca. 4500€ inkl. Gutachten.


    Zum Glück hatte die Bedienung an der Tankstelle das Kennzeichen notiert.

    ...

    Ein Workaround wäre, DAB abzuschalten, allerdings habe ich noch keinen Weg gefunden, das über das Setup-Menü zu erreichen. Gibt es da noch ein verstecktes Menü? Einfach auf FM schalten reicht vermutlich eher nicht, weil das Ding anscheinend trotzdem DAB scannt.

    ....

    Moin,


    ich habe es wie oben schon beschrieben über die Tasten am Radio - geht schneller als übers Handy - auf FM umgestellt. Es läuft seitdem unter FM und Bluetooth einwandfrei. Wenn ich auf DAB umschalte hänge ich wieder in der Schleife.


    Gruß

    Guten Morgen,


    bisher war ich noch nicht in einer Werkstat.


    Eine Kombination aus Wechsel zu FM (auch über die Knöpfe am Radio) und Neustart hat zumindest dazu geführt, dass die Neustarts solange ausbleiben, bis ich wieder auf DAB umstelle.Danach startet es dann wieder ständig neu. Der Wechsel zu FM/Neustart hat das Problem aber bisher gelöst.


    Da ich wenig fahre, kann ich erstmal damit leben und werde es bei der nächsten Inspektion beheben lassen. Mir scheint es eher ein Softwareproblem zu sein.


    Gruß