Beiträge von Nils

    Guten Morgen,


    bei mir das gleiche Problem, ist etwa seit dem 23.10. so. Muss den Workaround mit den FM-Sender aber noch testen. Habe bisher nur Neustart und komplette Stromtrennung (Sicherung) versucht. Ich fahre einfach zu selten.


    Gruß

    Bei den USB Anschlüssen (Radio und Halterung) lädt mein Handy nicht. Da läuft nur "Erhaltungsstrom" durch. (Samsung S5 und Huawei P9)
    Ich habe so nen ewig langes Kabel vom Zigarettenanzünder zur Handyhalterung.


    Also wenn es was mit Induktion geben würde, dann würde ich mir sogar nen anderes Handy überlegen :D

    Hast Du mal ein anderes USB-Kabel probiert?


    Mit einem guten USB-Kabel läd mein S7 ohne Probleme voll, während parallel Navigon, Hörbuch und die ganzen Hintergrundprogramme laufen ...

    Hallo,


    zahlen habe ich nicht, aber mein aktuelles (S7) und der Vorgänger (Note 3) werden ohne Probleme geladen - trotz laufender Musik/Navigation. Angeschlossen habe ich das Handy an der Buchse vom Halter (nicht am Radio)


    Wie hast Du gemessen? Direkt an der Buchse, oder über ein Kabel? Wir hatten hier schon den Fall, dass bei einem Kabel die Leistung nicht ausreichte.

    Du kannst jedes beliebige USB-Ladekabel verwenden.


    Bei manchen Kabeln - insbesondere mit Adaptern o.ä. für verschiedene Anschlüsse - kann es sein, dass die Spannung nicht hoch genug ist, um den Verbrauch auszugleichen. Dann reicht aber ein Kabelwechsel.

    Mein älteres Note 3 läd während der Navigation gut auf.


    Wo hast Du die Spannung geprüft? Am Kabel oder direkt an der Buchse?


    Versuche auch mal ein anderes Kabel.


    Es gibt auch spezielle Ladekabel, bei denen die Datenleitungen kurz geschlossen sind, wodurch dem Handy signalisiert wird, dass es schnell laden kann. Ich habe den Unterschied im Twingo noch nicht getestet, bei einigen Ladegeräten und Powerbanks merkt man den Unterschied deutlich. Einige Ladegeräte - insbesondere die neueren - haben diese Schaltung aber auch schon eingebaut.