Helligkeit der Scheinwerfer

  • Wie lange musstes Ihr auf die Lieferung von KFZTeile24 warten?

    Habe am 17.09 bestellt und es tut sich nix mit Lieferstatus.


    Gruß

    Ich habe am 16.09. bestellt und habe außer einer Bestätigung der Bestellung auch nichts gehört…


    Edit: Das Paket ist heute versandt worden und soll morgen geliefert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark2 ()

  • Der Einbau ist schon fummelig.


    Die beiden Gummiteile (Kappe und Abdichtung) hat man bei mir überhaupt nicht auseinander bekommen, wir mussten die mit den Halogenlampen zusammen herausnehmen. Der Rest klappte dann leicht nach Einbauanleitung.


    Allerdings bleibt die Steckerverbindung danach ganz ohne Feuchtigkeitsschutz - finde ich nicht wirklich perfekt.

  • Ich habe bei mir schon mehrfach die Birnen tauschen müssen, von daher sind die Kappen nicht zusammen gebacken.

    Das mit dem geringeren Feuchtigkeitsschutz finde ich auch suboptimal. Vielleicht mache ich Schrumpfschlauch drum.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Ich sehe da jetzt eigentlich nicht so das Problem darin. Beim Citroen BX (und sicherlich vielen anderen Modellen auch) gab es keinerlei Abdeckkappen. Weder auf der Scheinwerferrückseite noch über dem Stecker.

    Ja, dadurch hat man irgendwann nicht nur tote Insekten im Scheinwerfer gehabt, sondern auch einen Schmutzfilm auf dem Reflektor. Nach 10/15 Jahren war da auf jeden Fall eine Reinigung mit milder Seifenlauge angeraten. Bei der Steckverbindung gab es üblicherweise keine Probleme, auch wenn die Kontakte am Stecker nicht mehr schick aussahen. Allerdings wechselt man bei Halogen auch alle paar Jahre das Leuchtmittel, wenn es defekt ist.

    Hängt jetzt ein bisschen davon ab wie lange man diese Steckverbindung jetzt nicht mehr trennen muss und wie sich da nun Oxidationsspuren durch die Luftfeuchtigkeit auf den Kontakten bilden können.


    Aus meiner Sicht ist die Kappe auf der Scheinwerferrückseite die Wichtigere.

    Schaden kann ein zusätzlicher Schutz aber nicht. Schrumpfschlauch in dieser Dimension und mit passendem Schrumpfvermögen? Gibt es da was?

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2

  • So, gerade eingebaut.

    Ich denke auch das die eine Schutzkappe völlig reicht. Kabel habe ich da durchgezogen.

    Die Aufkleber habe ich jetzt mal ins Auto gelegt zusammen mit der 16 Seitigen ausgedruckten ABG.

    Ich wüsste nicht wo ich die Aufkleber drauf kleben sollte so das die auch nur mehr als zwei Tage halten.

    Sind auf jeden Fall schon tagsüber schön hell, der erste Dunkeltest folgt heute Abend.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Ich auch :thumbup: , geliefert heute im original Karton von KFZteile24.


    Einbau problemlos, ich habe an der Kappe rumgeschnibbelt, den Innenteil rausgeschnitten.

    Unterschied ist deutlich vs H4 Nightbreaker 150 (glaube so heissen die), werden nachher den ultimativen Test bei Regennasser Strasse machen.

    Bild 1x nur rechts neu, dann beide neu.

    Der untere, also vordere Bereich erscheint mir schlecht ausgeleuchtet.

    T3 Osram LED01.jpgT3 Osram LED02.jpgT3 Osram LED03.jpgT3 Osram LED05.jpg

  • Ich habe gestern Abend dann auch den Live Test gemacht, mehrere unbeleutete Strassen abgefahren. Ich finde das Licht leider etwas flecking und bin daher ein wenig enttäuscht.

    Kappen habe ich so gelassen, nur das Kabel durchgeführt.

    Die Lüfter blasen jetzt aus einem Trichter, da ich die Innentülle der Kappen nach außen gezogen habe.

    Das Licht ist schön weiß, aber wie gesagt leider etwas fleckig.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)