Federbruch

  • Bin mir nicht ganz sicher, ob das dieses Problem widerspiegelt, aber ich meine mich erinnern zu können, dass unser T3 (11/2014) bereits nach einigen Wochen einen Rückruf hatte eben wegen Achse oder Federn. Hat da jemand noch Erfahrung mit gemacht? Wie gesagt ich meine es wäre allerdings Hinterachse gewesen.


    LG
    Benni aka pLeXa

    Keine Federn bei mir.

    war vorne meines Wissens, da ging es aber um die Dämpfer und nicht federn.

    Meine Dämpfer wurden mit der Rückrufaktion im August 2015 getauscht - hab ich zur Turnusmäßigen Wartung machen lassen.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Um die Frage zu beantworten - ja und im extrem Fall, siehst du es das dein Auto schief ist. Kann jeden T3 fahrer nur "empfehlen" sich Eibach Federn( so wie ich) einzubauen, verbessert einfach alles, und macht vom fahren her verdammt viel aus. Ja er ist bissel tiefer, finde sogar hinten ein tick mehr, was minimal optisch stört. @Twinggo ich bitte dich mir bitte eine normale Antwort zu geben. Danke

  • Also wer Original-Federn braucht... Hätte hier noch einen Satz rumliegen. Zusätzlich noch zwei Hinterachsfedern von Vogtland. Die passen nur leider nicht 100%. Vogtland hat neue produziert und ich habe sie eingebaut bekommen. Jetzt knarzt nix mehr. :thumbup:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Ich krame mal diesen Uralt-Thread heraus.


    Beim Twingo meiner Tochter (EZ 09/2019) ist nach 30.000 km die vordere rechte Feder gebrochen.


    Der Freundliche wird beide Federn vorne und beide Stoßdämpfer tauschen. Kostenpunkt nach seiner Kalkulation 1.400,- €. Zum Glück haben wir die Zusatzgarantie bis 5 Jahre abgeschlossen sonst wären wir auf diesen Kosten sitzen geblieben.


    Kennt jemand diesen Mangel für das Nach-Faceliftmodell?

    Habe nichts in der Suchfunktion finden können.