Federbruch

  • Das ist heftig! Beim einem 1er Twingo würde ich sagen ok, kommt mal vor. Aber beim 3er würde auf einen Material Fehler tippen. Ermüdung kann es ja nach 6 Monaten nicht sein.

  • Naja sich bei dir melden hätte schon mal möglich seien sollen. Zwecks Klärung und teile usw. Es gibt glaub ich nix nervenderes als seinem eigen Auto hinterher zu telefonieren. Spreche leider aus Erfahrung einer anderen Marke. Hast du ein Mietwagen bekommen und musst nur den Verfahrenen Kraftstoff bezahlen?

  • Das hatte ich bei meinem Smart CDI auch schon mal, lag damals an einer minderwertigen Materialqualität eines Zulieferer.
    Hat smart dann anstandslos getauscht, beide Seiten , auch wenn das Fahrzeug schon älter war.
    Ist bei mir bei 150.000km aufgetreten.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Hallo,


    heute habe ich den Anruf bekommen. Abholung um 17:00 Uhr. Leider konnte ich den Kleinen nicht mitnehmen, da ein weiteres Teil defekt ist. So wie ich den Meister verstanden habe ist noch was bei dem Lenkgestänge nicht in Ordnung.....???? Abholung morgen zugesagt.
    Ja einen Leihwagen habe ich bekommen.


    Beim heutigen Besuch des Autohauses ist mir der damalige Verkäufer über den Weg gelaufen. Er -so wie es sich gehört- nachgefragt wie zufrieden ich bin. Nach Schilderung hatte er es plötzlich sehr eilig...... ?(


    Gruesse
    Gerhard

  • Das kann dir mit jedem Auto oder Marke passieren. Meine Kollegin hatte gestern beim Ford Fiesta einen Federbruch und hat keine Garantie mehr.
    Also lass es einfach tauschen. Das sind alles Dinge, die man schnell beheben kann.


    Dadurch solltest du nicht weniger zufrieden sein. Wenn sich die Probleme massiv häufen - dann würde ich auch skeptisch werden