• Hallo Leute,


    stell mich mal kurz vor, bin der Wolfgang und grüße euch recht Herzlichst.


    Zum Thema neuen Twingo bekomme ich jetzt schon starke Bauchschmerzen =O wenn ich das hier alles lese. Ich bekomme, freu mich schon wie blöde, meinen weiß/schwarzen mit roten Akzenten TCe 90 EDC 2016 Intens Ausstattung im Juli/August vom Händler.


    Ich hoffe für mich, das es keine Fehlentscheidung zwecks (Doppelkupplungsgetriebe) war, und ich von den anderen oder neuen Problemen verschont bleibe. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Twingo Baujahr 2016 EDC?


    Oder generell gute/schlechte Erfahrung mit dem Getriebe!

  • Hallo Wolfgang,


    Ich bekomme auch Bauchschmerzen wenn ich den Titel deines Beitrags sehe.


    Defekte!
    Äh, was soll uns das bitte sagen? Ist deiner bereits VOR der Auslieferung in 3 Monaten defekt?

  • ai guude Wolfgang, mach dich nicht verrückt, was man hier liest sind Sachen, wo du wohl in jedem anderem Forum/Marke finden würdest. Also ich bin mit meinem sehr zufrieden und bereue es nicht mir einen Twingo gekauft zu haben. :) zum Getriebe sind mir bis jetzt keine schlechten Erfahrungen bekannt.

  • Hallo,
    mein Twingo 90 Tce Intens EDC hat nun 5500 Km gelaufen. Defekt war nur die Lambdasonde.
    Das Doppelkupplungsgetriebe funktioniert wunderbar, schaltet schnell und ruckfrei.
    Fahrspaßauto in Kleinwagenformat.


    Gruß von Nicetwingo

  • Gude Wolfgang.
    In einem Forum sammeln sich meist "Probleme" und Fragen, das ist der Sinn für die meisten Benutzer.
    Und wie Marco es sagte, das findest du bei allen Marken und Fahrzeugtypen :)


    Ich hätte gerne das Doppelkupplungsgetriebe. Beim Probefahren als meiner beim Reifenwechsel war, war es phantastisch :D

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.