Beiträge von Biest

    Hallo Gemeinde,


    mein kleiner ist jetzt 5 Jahre junge und nun wollte ich die Kühlflüssigkeit komplett aus dem System/Kreislauf wechseln, hat das schon jemand gemacht? Wo fang ich da an besten an, welche Schläuche oder Ventile gibt es da, die ich entfernen oder öffnen muss?


    Und was benutzt ihr für Kühlmittel oder welches sollte man am besten nutzen? Dann noch eine Frage! Hat schon wär die Bremse hinten gemacht, sprich, Trommel runter genommen? Ist das ein Problem oder gibt es da was zu beachten um die runter zu bekommen?


    Danke euch schon mal für eure Mühen & Antworten.

    Moinsen,


    also, meiner ist Baujahr 2016 ca. 45.000 Km gelaufen läuft wie ein Uhrwerk. Bis jetzt noch nicht einmal rumgezickt & hat immer noch den ersten Turbolader.


    Wird natürlich auch immer warm & kalt gefahren, wie sich das für ein Turbofahrzeug gehört. Man sollte auch nicht, wie manche meinen, zuviel von so einem (Motörchen) erwarten/verlangen! Das ist halt ein Kleinstwagen und nicht für Rennen oder Dauerbelastungen gedacht.


    In der Stadt & über Land wie ich finde Bombe. Ab und an mal geht Autobahn, aber halt nichts für Dauerbewegung, dafür gibt es andere Fahrzeuge die sich dafür besser eignen, wer denn laufend Autobahn fährt.


    Wenn man den Kleinen pfleglich und behutsam behandelt, hat man viel Spaß!


    Leistung immer noch zu 100%! Und der Spassfaktor sowieso :thumbup:


    Verbrauch liegt bei mir so zwischen 5,2 - 7,3 dazwischen ist alles möglich.

    Moinsen zusammen,


    liest sich jetzt vielleicht bisschen doof, aber ich habe die Rückfahrkamera (Monitor) und wollte mal wissen, ich fahre die Kiste nun ewig und habe jetzt erst bemerkt, das beim Rückwärts fahren nur die Optische Anzeige (Kamera) funktioniert und nicht zusätzlich piept.


    Zeigt der nur optisch an oder piept der auch? Und wenn der zusätzlich auch piepen soll, wo kann man das denn einstellen das, dass auch wieder funktioniert.

    Hallo Freunde,


    ich hab darüber hier nichts gefunden, und zwar, ich kann mein Navi nicht Updaten. Weder wenn ich den USB Stick ins Auto stecke, dort hab ich dann keine Möglichkeit die Software auf den Stick zu bekommen, da nichts unterlegt ist.


    Und zum anderen, kann ich nicht über das Tool am PC nichts auf den Stick ziehen, da mir gesagt wird, ich solle erst die Daten vom Auto auf den Stick ziehen und dann mit dem Tool aktualisieren. Das funktioniert aber leider nicht!


    Hat jemand noch eine Idee!


    Ich Danke euch schon mal für eure Mühen & Antworten.

    Hallo Gemeinde,


    muss man, wenn man von den Sommerreifen auf die Winterreifen wechselt die Sensoren immer wieder neu einlesen/anlernen lassen? Ich dachte das macht man nur einmal und kann die dann immer nur Umstecken.

    Hallo Gemeinde,


    Ich weiß nicht ob das nun von Anfang an war oder nicht. Seit neustem hör ich beim beschleunigen ein leicht leises heulen vom Turbolader ist das nun normal?


    Der Wagen ist Baujahr 2016 und 8900 Km gelaufen, Leistungsverlust konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Das Fahrzeug wird auch nicht geheizt und immer warm und kalt gefahren.


    Danke euch schon mal für eure Mühen & Antworten.