Webasto Standheizung

  • Da waren sie bei dir aber sehr human mit den Einbaukosten. Der Einbau ist beim Twingo sehr aufwändig und dauert ca. 8-9 Stunden. Da bist du mit 79 € sehr gut dabei. Drücke dir die Daumen, dass alles so klappt. Wir wollen unsere Standheizung bereits jetzt nicht mehr missen. :)


    Hab jetzt gar nicht so genau geschaut, hast du 'ne Fernbedienung mit dazu genommen? Vorwahluhr im Fahrzeug hatte ich in meinem alten Zweitwagen. Hat sich in sofern nicht bewährt, dass man eigentlich fast nie zum geplanten Zeitpunkt zu Hause weg kommt. Deshalb bin ich immer 20 Minuten vor dem voraussichtlichen Abfahrtzeitpunkt zum Auto und habe die manuell gestartet. Jetzt mit der Fernbedienung gehe ich zum Küchenfenster und drücke auf den Knopf, wenn es so weit ist. Die Fernbedienung reicht bis zu einem Kilometer weit.

  • Da waren sie bei dir aber sehr human mit den Einbaukosten.

    Das ist wohl eine Sonderaktion von Webasto. Da gibt Webasto einen guten Rabatt und der Betrieb der die Heizung einbaut muss auch etwas bringen.


    Ich hatte über die Webasto website auch bei einem anderen Betrieb angefragt und der hatte geantwortet, dass es keine Webasto Standheizung für den TCE 90 gibt. Dafür hat der mir ne Eberspächer für rund 2200.- angeboten.


    Ich bin selbst sehr gespannt ob das alles so klappt :(


    Ach ja, habe mit Funkfernbedienung. Ohne Zeitschaltuhr im Auto.

  • Sobald ich die Talers übrig habe, lasse ich mir auch die Webasto einbauen. Ich hatte damals bei meinem Peugeot Expert eine verbauen lassen. Eigentlich unverzichtbar, so'n Teil. Wenn auch nicht von Dauer, denn beim Peugeot war sie nach 8 oder 9 Betriebsjahren unweigerlich im Eimer und Webasto (bzw. der hiesige Boschdienst) verfügte seinerzeit nicht über die notwenige Software zur Fehleranalyse. Sei's drum. Eine Standheizung ist eigentlich ein Muß! Abgesehen von Komfort und garantiert guter Rundumsicht, ist es gerade für den sich sehr mühsam erwärmden Twingo 3-Motor 'ne gute Sache, daß er dank Standheizung Unterstützung hat. 1200 EUR viel Geld? Klar, aber sehr gut angelegt. Wenn ich nur mal so darüber nachdenke, welch unverschämte Preise die Bahn für den Transport des Autos auf den Autoreisezügen verlangt hat und ich trotzdem bereit war, zu zahlen ... Na dann, her mit der Standheizung!

  • Das ist wohl wahr. 15km braucht es bis das Wasser zwischen 60 und 70 Grad hat. Nach 10km kommt ein laues warmes Lüftchen aus der Düse. Das kenne ich von unserem Laggi anders.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: