Wie oft schaut Ihr Öl Nach?

  • Mein Twingochen fährt zwischen 10k und 12k km im Jahr. Da sollte die Wartung absolut ausreichend sein. oO

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Mein Twingochen fährt zwischen 10k und 12k km im Jahr. Da sollte die Wartung absolut ausreichend sein. oO

    sehe ich auch so, die Wartungsintervalle sollten ausreichen. Habe hier bisher auch geschlampt, aber ich denke nicht, dass das wirklich gravierend ist.

    VG Sven ;)


    Renault Twingo TCe 90 dynamique


    EZ: 30.01.2015

  • Ich prüfe alle 3.Monate den Ölstand.

    Renault Twingo Experience SCe 70 Pazifik-Blau
    Extras : Klimaanlage - Lenkrad und Schaltknauf in Leder -Striping Luxe :thumbup:
    Nachträglich eingebaut : Original Renault Mittelarmlehne + Einparkhilfe

  • Eigentlich sollte der elektriscche Fühler ziemlich genau sein, aber ich prüf einmal im Monat. Monatliche Fahrleistung circa 3tkm.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • ein mal hab ich nachgesehen aus reinem Interesse wie der Motor aussieht sonst sollte bei dem kurzen Wartungs-intervall ein mal im Jahr durch die Werkstatt ausreichen...
    Ein mal die Woche?! Im Ernst? Das ist ja in etwa so als würde ich bei meiner Heizung jeden Monat die Öl-Düse erneuern...

    M4, TCe 130, Intens, Black-Pearl-Schwarz !

  • Prüfe nicht. Das Auto hat gerade mal gute 20tkm runter, der hat sein Öl zu halten von Wartung zu Wartung. Sollte eine Dichtung schlappmachen, würde meine Frau sofort meckern, was die Sauerei auf der Auffahrt soll.


    In so fern prüft meine Frau das automatisch mit :D