HILFE der Lack reißt

  • Thema- Endkontrolle! Scheinen einige Werkstätten nicht zu kennen! Für mich ein No-Go! Es geht immer mal was kaputt, sind alle Menschen! Nur sollte nicht der Kunde der jenige sein wo mir zeigt, da habt ihr was kaputt gemacht!

  • Marco du hast ja so recht .
    Es wird erledigt und gut iss hätte ja direkt besser schauen sollen ;( war :D Wochenende

  • Teile neu bestellt Mittwoch neuer Termin wieder mit Leihwagen .

    So Auto um 10 Uhr abgegeben Leihwagen wieder ein Captur TCE 90
    heute war die Chefin ganzzz freundlich :D
    gerade Auto zurüch alles ok wie es sein soll
    Leihwagen gratis auch kein Sprit bezahlt
    LG Dori

  • Hab heute beim Auto waschen diese Lackabplatzer gefunden. Ist an der Hintertür und ich weiß nicht woher die kommen. Weiß jemand ob das eventuell ein Garantiefall sein könnte? Falls meiner überhaupt noch darunter fällt :huh: Erstzulassung war 11/14.

    Wieso sollten Lackabplatzungen durch mechanische Einwirkung (Steinschlag, Ein-Aussteigen, ...) ein Garantiefall sein? ?(

  • Für mich ist das kein Steinschlag. Wir hatten
    das gleiche an unserem Duster.


    Wäre es Steinschlag, müsste die Türe auch etwas abbekommen haben, diese hat aber gar nichts. Sieht eher wie bei uns damals aus, dass das Problem unter dem Lack liegt, d.h.vor dem Lackieren nicht sauber gearbeitet wurde. Schau Dir mal genau auch die andere Seite im gesamten Bereich an, sind da kleinste Unebenheiten in der Lackoberfläche ? Sind die schwarzen Punkte auf dem Photo auch Abplatzer oder Schmutz?


    Unser Duster wurde damals komplett neu auf Lackgarantie gemacht.

  • Wieso sollten Lackabplatzungen durch mechanische Einwirkung (Steinschlag, Ein-Aussteigen, ...) ein Garantiefall sein? ?(

    Wenn das ein Steinschlag wäre ist es klar, dass es kein Garantiefall ist. Mir sieht es nur nicht nach einem Steinschlag aus. Und durch Ein-Aussteigen wird das auch nicht kommen. Kann an einer Hand abzählen wie oft dort jemand saß. Und das ist auch schon nen paar Monate her und da war der Abplatzer noch nicht da.

  • Für mich ist das kein Steinschlag. Wir hatten
    das gleiche an unserem Duster.


    Wäre es Steinschlag, müsste die Türe auch etwas abbekommen haben, diese hat aber gar nichts. Sieht eher wie bei uns damals aus, dass das Problem unter dem Lack liegt, d.h.vor dem Lackieren nicht sauber gearbeitet wurde. Schau Dir mal genau auch die andere Seite im gesamten Bereich an, sind da kleinste Unebenheiten in der Lackoberfläche ? Sind die schwarzen Punkte auf dem Photo auch Abplatzer oder Schmutz?


    Unser Duster wurde damals komplett neu auf Lackgarantie gemacht.

    Danke werde ich mal machen. Sieht für mich auch nicht wie ein Steinschlag aus. Ist ärgerlich weil das doch schon recht groß ist die Stelle und das auch gleich ins Auge fällt. Im Lack sind auch kleine Unebenheiten, die andere Seite muss ich mir mal genauer ankucken. Mir sind einige kleinere Lackabplatzer gestern beim Waschen aufgefallen. Die kleinen schwarzen Punkte sind teilweise Dreck aber auch Abplatzer.


    Vielen Dank für deine Antwort :)

  • Das kann sehr gut angehen. Vorm Waschen ist mir das noch nicht aufgefallen. Das hätte ich auch vorher schon sonst gesehen. So dreckig war mein Auto nicht. Vielen Dank für die Antwort. Werde dann mal zum Renaulthändler fahren. Mal sehen was die sagen.